Hallo nochmal,
vielleicht hab ich es übersehen, aber ich konnte keine Rubrik „Kaufberatung“ finden. Bei Bedarf dann bitte verschieben…
Wie in meiner Vorstellung schon angesprochen möchte ich mir demnächst einen Lasergravierer zulegen. Die Ansprüche sind nicht allzu hoch und ich möchte auch keine Unsummen ausgeben. Mein Budget für das Gerät selbst sollte 500 Euro nicht übersteigen. In dem Fall wird es dann ein Diodenlaser werden um mal Holz, Alu, Leder usw. zu beschriften und evtl. wenn’s denn geht Glas / Spiegel zu gravieren. Nichts muss, alles kann…
Über die Gefahren und weiteres benötigtes Zubehör (Schutzbrille / Einhausung / Absaugung usw.) bin ich mir im Klaren und soll auch nicht zur Diskussion stehen.
Im näheren Focus sind aktuell folgende Geräte, wobei ich mich ob der vielen Auswahl noch nicht ausgiebig mit diesen Teilen beschäftigt habe. Vielleicht kann mir der ein oder andere seine Erfahrungen mitteilen, oder noch einen anderen empfehlen.
- Sculpfun S30 pro
- Ortur Laser Master 3
- Atomstack A10 pro / X7 pro
- Twotrees TS2 10W
Was meint ihr zu diesen Geräten, ist da Brauchbares dabei? Soll wie gesagt nur als Hobby sein, kein Dauer- oder gewerblicher Gebrauch.
Gruß Charly