Noch ein neuer mit nem sculpfun S30 pro ...

• Moin und Grüße vonne (Nordsee-)Küste !

Nachdem mich Herkra007 angefixt hat, habe ich kurz vor Weihnachten ebenfalls zugeschlagen und mir einen sculpfun S30 pro - allerdings "nur" mit 10 W bestellt. Preis war dank zahlreicher Neukunden-Rabatte sehr akzeptabel.

Nachdem was ich bisher gelesen und gesehen (youtube) habe, hoffe ich mit dem 10W Model hinzukommen.
    Will in erster Linie für den Modellbau (Modelleisenbahn in Baugrößen N bis 0, d.h. 1:60, 1:87 und 1:45) bis zu 3 mm MDF und Sperrholz (da reicht ggf auch 1,5 mm) schneiden bzw dieses auch gravieren

Herkra007 kenne ich u.a. schon aus dem reprap-Forum, soll heissen, es steht bei mir auch ein "Wurstdrucker" (P3Steel) rum und es verstaubt ein Elegoo-Mars. Ausserdem ist eine Fräse im Bau (ok, erst noch in der seit 6 Jahre dauernden Planungsphase) aber ein kleine proxon-Fräse im Einsatz (manche Projekte haben andere überholt). Der Lasercutter soll jetzt den Maschinenpark ergänzen. Aber erst nach dem er eingehaust ist und eine passende Wabenplatte bestellt ist. Ach ja, Schutzbrille, klar. Dann muss ich für die Theorie noch jede Menge hier stöbern um zu starten. Aber ich hoffe, das geht schneller als der Bau der Fräse ;) Schon deswegen, weil ich seit diesen Sommer das Rentenleben genießen kann :)

So, das sollte für eine Vorstellung langen.

DerKnut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!