Sculpfun S30 Ultra 33w Z-Achse Höhenverstellung. Wer hat eine?

• Hallo zusammen. Ich suche eine manuelle Höhenverstellung für meinen S30 Ultra. Leider habe ich noch keinen gefunden der explizit für den Ultra bestimmt ist.

Bestimmt können auch universell hergestellte Adapter bzw Adjuster verwendet werden.

Hat jemand einen montiert? Vielleicht sogar aus dem 3D Drucker? Die Fummelei mit den 4 Schrauben auf der Rückseite vom Lasermodul zur Höhenverstellung ist für mich ziemlich nervig. Arthrose.

Würde mich über Hinweise sehr freuen.

• Es gibt Vorlagen für diverse Laser oder Du druckst Dir einfach nur eine Platte...hab ich auch mal gemacht.

Gibt aber auch so etwas hier...und auch da als Vorlage verfügbar.

• Danke Stephan für die schnelle Antwort. Solche Vorlagen suche ich ja. Fertige komplexe Höhenversteller aber am liebsten. Für andere S-Modelle gibt es sie ja auch. Nur für den S30 Ultra werde ich nirgends fündig.

Beste Grüße Wolfgang

• Die Sculpfuns haben im Prinzip alle die gleiche Schrittweite bei den Schrauben, wenn du eine Halterung für eine Modellreihe hast, dann sollten die anderen auch dran passen. Es gibt nur zwei Breiten. Hier ein paar Beispiele:

IMG_7194_small.jpg

---------

Laser: Sculpfun S6 Pro bis S70 (alle Modelle/Module), Creality Falcon 2 Pro 60W

3D-Drucker: Creality CR-10, Anycubic Kobra 3 Combo

CNC: TwoTrees TTC450

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!