es geht um Sculpfun S30 Pro und die Cam 500

• Hallo,

könnte mir jemand Erklären wie das mit einem Foto auf Kork und ein Sculpfun S30 Pro inkl Cam 500 funktioniert ?

Lightburn habe ich bereits aber da ich noch Anfänger bin weis ich lkeider nicht wie man ein Foto auf einer Kork mit Hilder einer Cam 500 von Sculpfun Gravieren kann.

• Was hat denn die Cam mit der Gravur zu tun? Die nutzt man doch höchstens zur Positionierung.

Das Bild bekommst wie bei allen anderen Materialien drauf. Die große Kunst ist es das Bild entsprechend vorzubereiten. Da gibt es aber leider kein Patentrezept. Da hilft nur üben und Erfahrungen sammeln.

• Sowas wie Standardwerte gibt es leider nur für Standardaufgaben. Fotos sind jedoch alles andere als Standard. Das ist sozusagen die hohe Kunst. Da ist keins wie das andere und muss daher immer anders vorbereitet werden. Den einzigen Anhaltspunkt den man da geben kann ist, dass gute Kontraste wichtig sind und dass man bei dunklen Material mit heller Gravur invertieren muss. Bei hellem Material mit dunkler Gravur entsprechend nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!