Kurze Vorstellung

• Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Lasergravierer zuzulegen. Da ich mich mit dem Thema nicht auskenne, habe ich mich erst mal über YouTube angenähert. Da ist es nicht immer leicht Wahrheit von Werbung zu trennen, deshalb dachte ich, ich melde mich in einem entsprechenden Forum an. Hier bin ich also 😀.

Meine Werkstatt im Keller bietet nicht mehr allzuviel Platz neben meiner Werkbank, recht viel Stauraum für alle möglichen Elektro- und Handwerkzeugen, 3D Drucker und dessen Zubehör. So ein Laser würde meine bisherigen Möglichkeiten wohl sinnvoll erweitern, allerdings darf er nicht zu groß sein. Meine Vorstellungen dazu eröffne ich aber sicher besser in einem neuen Faden.

• Willkommen im Forum.

Wichtige Angaben um einen passenden Laser zu finden sind Preisrahmen, Arbeitsfläche, genaues Material, Gravieren/Schneiden, Umfang der Nutzung

… generell je mehr Info, desto besser …

Was bei einer Werkstatt immKeller noch wichtig ist, der Laser braucht eine Abluft ins Freie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!