Sieht dann so aus:
Estlcam, Klemmenadapter, DM542T und Nema17 wollen nicht laufen
-
-
Bei dem Klemmen Adapter braucht kein weiterer Controller (z.B. Arduino) drauf, laut Christian Knüll
-
Bei dem Klemmen Adapter braucht kein weiterer Controller (z.B. Arduino) drauf, laut Christian Knüll
Auf die neueren Varianten nicht, korrekt.
Da ist der Atmega Chip direkt verlötet.
-
Ich hatte nur die mit fest verlöteten Arduinos auf dem Board: 328P
Danke für die Bilder
-
Ich hatte nur die mit fest verlöteten Arduinos auf dem Board: 328P
Stimmt nicht Stephan.
An der Isel baumelt der Nano Adapter.
-
So jetzt habe ich von Stepperonline schon mal eine Info erhalten, wie man den Treiber DM320T an einen Arduino Uno anschließen muss.
Im Internet findet man ja Unmengen von Anschlussdiagrammen und keine ist so Verständlich das sie am Ende auch funktioniert.
Ich hoffe mal der Hersteller kennt sich aus
Hilft zwar noch nicht beim Klemmen Adapter und meinen DM542T, wäre aber schon mal ein Ansatz. Mal sehen ob es nachher funktioniert
-
Das man das so anschließen MUSS stimmt nicht.
Kommt drauf an wie rum der Pin konfiguriert ist.
Beim Klemmadapter übernimmt das Estlcam.
Kannst du in den Einstellungen setzen.
Also so anschliessen wie am Klemmadapter beschriftet.
-
Stimmt nicht Stephan.
An der Isel baumelt der Nano Adapter.
Dann ist es doch ein alter...schon Jahre her : )
Christian, ich hatte aber zwischendurch welche der aktuellen Revision.
-
Ich brauche mal eure Meinung.
Da ich den Klemmen Adapter und die DM542T nicht zum Laufen bekomme, habe ich gestern einfach den MKS DLC32 2.1 an die Fräse gebaut und siehe da, es bewegt sich Sogar die schwere Z-Achse (mit 1,5kW Spindel) läuft sauber hoch und runter.
Macht es Sinn, das MKS Board an der Fräse zu verbauen? Und kann ich auch die externen DM542T Treiber mit anschließen? Anschlüsse hat ja das Board soweit ich gesehen habe.
Oder habt ihr eine andere Alternative?
-
Ja, die externen Treiber kannst du da auch anschließen. Aber die müssen am Klemmenadapter auch laufen.
Dafür ist der ja da und tausendfach so verbaut.
-
So, ich habe jetzt den Klemmenadapter und die Motortreiber zurück gesendet.
Wollte irgendwie bei mir nicht funktionieren. Warum? Keine Ahnung.
Nachdem ich gesehen habe, das mein MKS DLC32 die Motoren zum drehen bekommt, einfach gleich mal 2 bei Ali-Ex bestellt.MKS-DLC32-Offline-Controller-Motherboard-32bit-ESP32-WIFI-GRBL-TFT-Touch-Screen-f-r-Desktop-CNC.jpg_640x640.jpg
Jetzt heißt es mal wieder "Bitte warten."
-
Hättest Du von mir haben können : )
Bin ich mal gespannt was es wird.
-
Hättest Du von mir haben können : )
Bin ich mal gespannt was es wird.
Gut zu wissen, das du Notfalls damit aushelfen kannst
-
Moin
Verstehe ich nicht, der Klemmenadapter und die Leadshine funktionieren normaler Weise immer.
Habe mir gerade den zweiten Klemmenadapter gekauft, habe noch ein paar Leadshine Nachbauten liegen.
Angeschlossen und es läuft mit Estlcam.
Bin dabei mir noch eine kleine Leichte Fräse zu bauen, diese chinesiche 3018 die ich gekauft habe
ist doch nicht das Wahre
-
Das verstehe ich auch beim besten Willen nicht.
-
So letzte Eintrag ist hier ja nun auch schon ein paar Tage her. Nun auch hier ein kleines Update.
Vorab noch Vielen Dank an Stephan für seine Vorort Unterweisung und die Super Hilfe von euch allen, die sich hier mit Rat und Tat beteiligt haben. Es war eine schwere Geburt.
Die CNC Fräse läuft nun auch. Wenn auch bestimmt noch nicht optimal, aber alle Achsen bewegen sich und das auch schon recht ordentlich.
In den nächsten Tagen werde ich mich an die Feineinstellungen der Treiber ran wagen. Die optimale Spannung einstellen. Die Schritte habe ich aktuell auf 1600.
Weitere Informationen zu der CNC werde ich in einen neuen Beitrag einstellen, denn dafür war der hier nicht gedacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!