bin neu hier

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich besitze einen K40 Laser. Habe ihn umgebaut (Lightburn, Airassist,Absaugung etc.) Funktioniert.

Da mir die Arbeitsfläche zu klein ist , schaue ich mir zur Zeit Diodenlaser an. Konnte mich aber noch nicht so richtig entscheiden.

Ich bin Bastler (MP-CNC, Prusa Mk3s) den die verschiedenen Techniken interessieren.

Erst mal viele Grüße ;)

• Hallo Eri.

wenn du schon einen CO2 Laser hast, wirst du von den Diodenlasern schwer enttäuscht sein.

Sowohl von der Leistung, als auch von der eingeschränkten Materialauswahl.

Glas und Acryl z.b. geht damit nicht.

Gruß,

Christian

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“

Stephen Hawking

• Hallo Eri,

was willst du denn mit dem Diodenlaser machen?
    Eine relativ große Arbeitsfläche bieten die Sculpfun's und der TS2. Ich bin mit meinem 10W Diodenlaser sehr zufrieden. Obwohl ich die Schwächen von Diodenlasern kenne habe ich mich dafür entschieden, es ist ein Hobby für mich und als Einzigstes stört mich daran, dass ich kein Acryl schneiden kann, aber dafür hast du ja deinen CO2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!