Danke ichbinsnur,
Lightburn auf pro aufgewertet nun funkts.
vielen Dank
Danke ichbinsnur,
Lightburn auf pro aufgewertet nun funkts.
vielen Dank
Ich bin unwissend, Beim einem Versuch Lightburn und Omtech zu verbinden hatte ich mal kurz kontakt, da stand dann etwas von einer Lizenz. genauen Wortlaut habe ich mir leider nicht gemerkt.
Hallo und Danke für die Rückmeldung. Ich habe mir heute die neueste version von Lightburn heruntergeladen. 1.7.03
Hallo Lightburn Stammtisch
Habe einen neuen OMTECH USB-5701-D5 Co2 laser und dieser will sich nicht mit Lightburn verbinden.
kann mir jemand helfen
Herkunft des Benutzers , orgin links unten
Wenn ich ein Quadrat genau in die linke untere Ecke bringe habe ich einen X Wert 100 und einen Wert 50.
Wenn ich das Quadrat über die Eingabefelder der x und y Achse eingebe verschiebt es dieses um die Werte X 100 Y 50 nach links unten.
Gruß
Andi
Herkunft des Benutzers, habe Endschalter angebracht. homing funkt .
hi
20230705_104443.jpg20230705_104438.jpgHallo
Sculpfun s30 Pro mit Lightburn
Gut gelaufen, doch jetzt Wenn ich (zB) Quadrat generiere und ich es auf der x und der y Achse auf 0 positioniere wird es mir nicht an die gewünschte Position gestellt sondern Links und unter den Ausgangspunkt verlegt.
ich stelle auch ein Foto rein, damit es besser verständlich ist.
Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit bei der Einstellung aber ich bin Ratlos.
Gruß
Andi ![]()
Ich bins nochmals.
Habe jetzt das mainboard an meinen computer angeschlossen.
das mainboard wird erkannt und der COM-port4 zugewiesen.
Mit LaserGrBL verbinden versucht (mit Baud 115200 und 57600), nach den klirrenden Geräusch steht in der rechten unteren Ecke "getrennt".
Versucht treiber zu installieren , Meldung "Driver install success"
Versuch Grbl zu flashen mit LaserGrBL Meldung: "ERROR, cannot flash Firmware"
Habe auch alle Firmware ausprobiert.
Was um Himmelswillen mache ich falsch.
mfg
Andi
Davon ab kann da auch ein MKS DLC V 2.0 oder V 2.1 drann mit zwei TMC 2208 V3
Dann läuft der auch sehr ruhig und sauber und muss nur umgesteckt werden da alles gleich ist.
Bitte um Link wo ich dieses Teil erwerben kann.
Danke
Andi
Vorerst Danke für die Bemühungen.
Warum funkt das nicht so wie es im Video gezeigt wird.
Ich kann bei Sketch die downgeloadete grbl nicht wie gezeigt öffnen.
ich bin am verzweifeln.
gruß
andi
Mein Mainboard, ich glaube ich habe noch das alte.
ich habe bereits versucht zu flashen, es leider nicht funktioniert.
Ich bin Ratlos.
gruß
Andi
So jetzt ist es so, wenn ich in lightburn zwischen S9 und S30 pro wechsle, blitzt der Laser kurz auf und das wars dann wieder. also muss irgend eine Verbindung bestehen .
Ich kann bald nicht mehr.
gruß
andi
Entschuldige meine Unwissenheit.
Welche und wie ändere ich die Einstellungen des com port.
Gruß
Andi
Hallo.
Problem immer noch nicht gelöst.
Laser S9 mit Computer verbunden, Lightburn geöffnet.
Laser verbindet sich mit Lightburn.
In dem Reitrer Konsole steht zuerst warten auf Verbindung und dann Grbl 1.1h ($ for held)
Bei Eingabe $$ erscheint darunter G0.
Kann auch weder die x noch die y Achse bewegen.
beim Versuch einen Laserauftrag auszuführen erscheint ein Kasten in dem steht " beim senden von Daten an den Laser ist ein Problem aufgetreten. Das Gerät ist möglicherweise beschädigt oder angehalten.
Der Treiber läösst sich mittels LaserGrBL istallieren, Flaschen ist jedoch nicht möglich.
H I L F E
Hallo
mein Sculpfun s9 verweigert mir den zugriff.
wenn ich den s9 mit Lightburn verbinden möchte erscheint zwar "ready" in der Konsole steht immer "warten auf Verbindung"
wenn ich versuche den S9 mit Laser-GBRL zu verbinden erscheint verweigert den zugriff.
wie kann ich jetzt mein gbrl flashen oder habe ich irgend eine andere möglichkeit meinen Laser wieder zum Laufen zu bewegen.
mfg
Cutterandy
Hallo,
Mein Problem habe ich gelöst.
Reine Einstellungssache.
Die Freifahrt nach dem Homing war anstatt 1.000 auf 1000 eingestellt.
Änderung vorgenommen und es funkt wieder.
Danke für Rückmeldungen
Gruß
Hallo
Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten.
Ich besitze seit Dez 2022 einen Sculpfun s9.
Funktioniert mit Lightburn einwandfrei.
Jetzt hab ich mir einen Sculpfun S30 Pro Max angeschafft und da tritt beim Einrichten über Lightburn folgender Fehler auf.
:Wenn ich den Befehl " Homing" gebe fährt er die Endschalter welche sich beide auf der Linken vorderen Ecke befinden an, löst diese aus und fährt dann jedesmal ungeniert nach rechts oben weg.
Habe die Einstellungen mit meinem S9 verglichen und diese sind ident.
Frag: HILFE
Hallo zusammen.
ich bin heute Plottmania beigetreten um mehr über Sculpfun in verbindung mit Lightburn zu erfahren.