Beiträge von Heiko_B
-
-
Hallo,
ich habe es noch nicht gelasert, aber ich teile gerne die Vorlage falls Ihr Interesse habt. In der Mitte den Namen habe ich extra ausgruppiert, damit man ihn leichter ändern kann.Muttertag.lightburn.PNG
Wenn ich es gebrannt habe, lade ich noch ein Foto hoch...
Heiko
-
Super, danke.
Bei mir heisst das jetzt "Schneller Leerraum-Scan"
Das teste ich heute gleich mal
-
Hallo,
gibt es Einstellungen, um die Traversalzüge zu beschleunigen? Gerade beim Lasern von Bilder hat man ja oft tote Wege, wo der Laser nicht an ist, da wäre es doch gut, wenn die Bewegung da viel schneller laufen könnte...
Danke für eure Tipps, Heiko
-
Und nun ordentlich verpackt...20220327_102604.jpg
So, können wir das verschenken😀
-
Hallo,
Seit Wochen melde ich mich endlich Mal wieder.
Ich habe eine Schnapsbank als Geschenk für den 50. Geburtstag für einen guten Freund gebaut.
Da ist gelasert und gefräst worden.
Erst habe ich im Wald einen abgebrochenen Ast einer Buche gesucht und ihm Zuhause zurecht gesägt. Dann ein dickes Stück quer aufgesägt und mit dem Elektrohobel geklättet. Zu diesem Thema könnte ich noch einen Sicherheitshinweis geben, das man nicht den Hobel in einem Schraubstock festmachen sollte und das Holz oben drüber ziehen sollte. Das ist nicht gut👍😭.
Dann wurde gelasert, einfache Sache und die Löcher für die Gläser gefräst.
Und zum Schluss noch mit Holzdübel und viel Leim verbinden...
Dazu gibt es noch eine kleine Sammlung aus meiner Chili-Zucht(Carolina Reaper, Hot Cosmo, Piri Piri und Jalapeno), weil er seine nicht hinbekommen hatte👍.
Eine Flasche Ramazzotti machen ihn dann bestimmt überglücklich🤩.
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, Heiko
-
Ich habe ja ein 3018 Fräsmaschine, und da wird mein Werkstück an der Bodenplatte angeschraubt. also auch das Gitter.
Ansonsten ist es schon ein wenig kibbelig...
-
Ich habe am Wochenende im Obi einen Metall-Farbrollen-Abstreifer gekauft für 3,49 Euro gekauft. das geht auch...
https://www.obi.de/eimer-abstreifgitter/lux-abstreifgitter-26-cm-x-30-cm/p/2225258
-
Ich hatte nur einen druckminderer. Jetzt habe ich eine Wartungseinheit bestellt... Danke
-
Hallo,
Nach vielen hin und her habe ich am Wochenende das erste Mal ein AirAssist mit meinem Kompressor ausprobiert.
Ich bin wahrscheinlich ein Paradebeispiel für Fehler🤭, denn mein 3mm Sperrholz ist auch nach 6 Runden nur angekohlt war, weil in der Druckluft anscheinend zuviel Feuchtigkeit steckt. Das Sperrholz war richtig nass... Da brennt nichts.
Irgendwas ist immer...
-
Auch von mir als Gute, Stephan
-
Und Design Spark werde ich mir mal ansehen. Danke für den Tipp!
-
Danke, ich habe schon Düsen bekommen. Ich muss ja erst noch die Grundlagen hier alle kapieren, bevor ich mit was Neuen(3D-Druck) anfange. Reizen würde es mich schon, aber Zuviel Neues bringt mir nichts.
Ich habe noch jede Menge anderer Sachen, außerhalb meines Computerzimmers zu erneuern(Photovoltaik, Wärmepumpe, neuer Handyvertrag...)
Und aktuell versuche ich ja noch die Endschalter einzurichten.
-
Guten Morgen,
ich habe mich mal an einer Internetseite angemeldet und da geht das eigentlich selbsterklärend.
Die Seite ist kostenlos und für einfaches 3D Design sehr gut.
Tinkercad | From mind to design in minutesTinkercad is a free, easy-to-use app for 3D design, electronics, and coding.www.tinkercad.comnach einer halben Stunde hatte ich eine AirAssist-Düse erstellt. Nun muss ich nur noch einen 3D-Drucker haben
-
Ich habe jeweils 2 Endschalter an jeder Achse. Und die zwei Endschalter pro Achse sind parallel an einen Anschluss gesteckt.
Da beim homing ja eh nur eine Richtung angesteuert wird, ist es dann immer in Ordnung wenn einer der beiden Schalter sagt, das der Laser am Rand angekommen ist.
-
Hallo,
So, bin zuhause angekommen und gleich an die 3018 mit Notebook. Leider kein Erfolg. Auch am frisch installiertem LB ist die Home-Position-289 und -169.
Ich habe auch jetzt
G10 L2 X289 Y169
und G92 X289 Y169
ausprobiert und es hat nicht geholfen.
-
Ja der Fahrbereich$130-$132 abzüglich des Freifahrens $27. Aber wieso nimmt Lightburn den Fahrbereich als negativen Bereich. Das muss ja eine Einstellung in LB sein. Wenn ich heute nachmittag zeit habe, nehme ich mein Notebook und installiere LB da drauf und versuche es nochmal. Vielleicht ist hier das LB irgendwo verstellt...
Da sind ja dreierlei Einstellungsmöglichkeiten nur in Lightburn, und ich bin ja schon ein paar Tage dran
-
Das Hatte ich vorgestern auch schon ausprobiert, dann ging garnichts mehr...Hat gedauert, bis ich wieder Zugriff auf den Woodpecker hatte...
-
Hallo,
danke nochmal für die tolle Unterstützung, Stephan.
Hier Lightburn nach dem Homing:
Die Positionsabfrage:
Und meine GRBL-Einstellungen:
Ich hoffe jemand kennt das Problem und hat auch eine Lösung...
Heiko
-
Hallo,
ich glaube, dass hat mit $130 zu tun. $27=4 (freifahren) enthält ja den Abstand zum zum Nullpunkt. Also 4mm-200mm=-196mm
Dass es $130 ist, weiss ich, weil ich einen nach dem anderen im Wert geändert und den Home gesucht habe.
Und hier hat sich die Position geändert. Aber warum betrifft das nur die X-Achse? Und wie kann ich es korrigieren?
Dafür ist doch das Homing gedacht, Das Gerät sucht die Endschalter am Null-Punkt und positioniert sich da, also bei 0 und nicht bei -196mm