Also ich muss sagen, dass die Hausung optisch sehr Chick aussieht. Ja gefällt mir.
ABER das war es dann auch schon. Für 169,00 € kann man sich auch eine gute Hausung selber bauen, die dann die eigenen Erwartungen erfüllt.
Für mich persönlich ist die Absaugung absolut zu klein und schwach. Dieser kleine Lüfter, der im Neuzustand schon viel zu laut ist. Er bringt bestimmt auch nicht die nötige Förderleitung für den Raum. Im Video kann man sehr schön sehen, wie die ganze Hausung (ca. 0,15 m³) voll mit Rauch ist. Meine Hausung hat etwas über 0,6 m³ und dort habe ich 3 Rohrlüfter mit Aussenanschluss dran, die je 98m³/h schaffen und das reicht gerade so.
Bei der Plus Version kann man auch sehr gut sehen, wie blöd die Entwickler sind. Beide Absaugungen auf einer Seite neben einander und dann aber dafür 229 / 299 € dafür haben wollen.
pasted-from-clipboard.png
Der nächste Punkt der mir persönlich nicht gefällt, den Deckel kann man nur Hälfte aufklappen (bei der kleinen Version). Ich kann mir vorstellen, das man da nicht so einfach Platten in voller Größe (40x40) dort reinbekommt. Wenn man noch die vordere Seitenwand öffnen könnte, wäre die Bestückung bestimmt auch angenehmer und leichter.
pasted-from-clipboard.png
Dennoch finde ich gut, das es so etwas gibt. Nicht jeder kann und mag sich eine Hausung für seinen Laser selber bauen. Desweiteren hat auch nicht jeder die Möglichkeit sich eine stationäre Lüftung mit Aussenanschluss aufzubauen.
Aber ca. 340 € für Hausung und Filter plus 60 € für den Ersatzfilter wären mir persönlich zu teuer.