Beiträge von Joachim-K

    Danke Christian, jetzt bin ich auch an dieser Stelle ein wenig weiter. Ich denke nicht, dass ich mir mal Gedanken über die Anschaffung einer Kamera machen werde. Das Positionieren funktioniert bei mir auch manuell wunderbar. Und den Laser werde ich bestimmt nicht allein werkeln lassen und mich aus dem Raum entfernen. Mit der Schutzbrille komme ich bestens klar. Ich trage sie auch über meine normale Gleitsichtbrille und bereue die Anschaffung nicht.

    Ein schönes Wochenende

    Joachim

    Hallo liebe Forengemeinde,

    mein Name ist Joachim, ich bin 69 Jahre alt. Ich versuche mein Rentnerdasein mit diversen Hobbys zu füllen. Ich beschäftige mich mit der Fotografie und habe mir vor Kurzem eine kleine CNC 3018 Fräse zugelegt um damit diverse Deko-Materialien zu fertigen.

    Seit 2 Wochen habe ich den Hobbybereich erweitert und es kam ein Diodenlaser dazu. Ich habe mich für den TwoTrees TS2 20W entschieden. Erste Gehversuche verliefen Problemlos. Meine Kenntnisse eignete ich mir durch diverse YT-Videos an.

    In diesem Forum hoffe ich auf weitere Tipps und Tricks zu stoßen die mir den Umgang mit meinem Laser vereinfachen. Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch. :)