Ebenfalls, hallöle Wolfgang, willkommen im Forum.
Beiträge von Tscharlie
-
-
Ja der Touchscreen läuft direkt, es läuft aber nur dieses Modell. Ich habe einen 2,4 Zoll versucht, dieser geht aber nicht. Es ist schade, dass man die Firmware nicht bearbeiten kann.
-
Ich finde das Display ist eine gute Option für wenig Geld. Ich würde es wieder bestellen. So gibt's halt unterschiedliche Meinungen. Man kann kurz auf Home fahren, von der Speicherkarte lasern, Z einstellen usw. Ist doch gut😀😀
Das Display ist "Makerbase MKS TS35-R V2.0".
Ich habe auch andere Displays getestet, gingen aber alle nicht.
Link zu Ali https://de.aliexpress.com/item/1005001446396197.html
Link Gehäuse: https://www.printables.com/de/…rees-dlc32-and-ts35/files
-
Laser...drucken ??
Wenn ich das könnte 😁😁😁😁
-
Heute ist das 3,5 " Display für TS-2 gekommen und ich habe ein gutes Gehäuse auf Printables gefunden.
Gehäuse sofort gedruckt und vorerst mit Klebestreifen an der Scheibe befestigt.
Das MKS Mainboard unterstützt das Display problemlos und es ist sehr schnell einsatzbereit.
Der Laser kann in 3 Geschwindigkeiten in X Y und Z bewegt werden und bei eingelegter Speicherkarte kann auch gedruckt werden.
Im Anhang einige Bilder.
-
Hast du zufällig die Adresse von einem zuverlässigen Vertreib der die Teile auch zuschneidet. es sind doch einige Platten die ich brauche.
-
Du hast recht, Plexiglas ist die falsche Wahl. Es ist kein Schutz, das habe ich auch schon gelesen. Vielleicht lasse ich es auch weg, wenn die Kameras gut funktionieren.
Von Alu Dibond habe ich noch nie was gehört, kann ich mir ja mal anschauen.
Danke für deine Informationen.
-
Hier mal 2 Bilder von der Unterkonstruktion.
Es wird danach verkleidet mit MDF Platten und Plexiglas.
Als Kamera habe ich folgende Kamera vorgesehen.
5MP USB Kamera Modul 160 Grad Weitwinkel OV5640 2592X1944 Feste Fokus (Gehäuse und Halterung muss ich noch zeichnen und drucken)
Für die Überwachung habe noch eine W-Lan Kamera von Tapo (C-200) die man drehen und neigen kann.
-
Hallo liebe Mitglieder,
mein Name ist Hans (Tscharlie), 62 Jahre alt und komme aus dem Alb-Donau-Kreis (BW)
Vor Weihnachten habe ich einen Two Trees TS-2 gekauft.
Da ich schon seit einigen Jahren 3 D Drucker habe, war es naheliegend eine Laser zu kaufen.
Der Aufbau des TS 2 verlief ohne Probleme und das Gerät läuft tadellos.
Zum Schutz für meine Familie baue ich derzeit eine Einhausung aus Alu-Profil 20x20 Nut5 (900x900x500) mit klappbarem Deckel.
Die ganze Konstruktion ist auf einen fahrbaren Wagen montiert.
Das Profil verkleide ich mit MDF Platten und Plexiglas.
Natürlich bekommt das Gehäuse eine Ansaugung durch einen Rohrventilator mit Abluftschlauch.
Als Kamera habe ich eine 5MP mit 160 Grad vorgesehen.
Als Software verwende ich Lightburn, ich denke das ist das Beste.
Ich hoffe die kleine Vorstellung ist ausreichend und ich freue mich auf viele Interessante Zeit.