danke.
Beiträge von Georg2
-
-
Also nach eurer Aussage, das würde nicht an der Hardware, sondern Softwareeinstellungen liegen?
Dann wenn er die Maschine verbindet, soll er die ganzen Daten aus "Konsole" mal kopieren und ich werde diese zu eurer Auswertung hier reinstellen .Passt das? Oder was muss er noch machen?
-
Zur Erinnerung:
Es geht nicht um einen Lasergravierer welche ich bei mir hätte. (Ich würde zum Test Motortreiber auswechseln – falls es daran lege? – und auch Arduino, und Kabelkontakte prüfen. Neu flaschen. Oder ob es an Motoren legen könnte? …).
Es geht um Lasergravierer (3W), welchen ich mal früher jemanden verkaufte, der selbst kaum Ahnung von was hat und wir kommunizieren per Internet.
Ich habe also diese Lasergraviermaschine NICHT!
Die Frage ist, woran könnte das Problem liegen, dass der Laser sooo langsam ist und Aussetzer im Bild aufweist? Da müsste mal wo in Softwareeinstellung ein Problem sein?
Derjenige schrieb mir: „Ist das normal das das Logo mit 20mm x 20mm 50 Miniten gedauert hat ?“.
Und später: „Und das Portrait jetzt würde 10std dauern...“.
Die zweite Aussage deutet an, dass das eine Angabe in Vorschau ist.
Aber bei der Ersten, da hat es bei ihn lange gedauert.
Erst jetzt in seinem letzten Kommentar habe ich erfahren (weil mit dem Verkauf hatte ich ihn LaserGRBL, wegen einfacher Bedienung für Anfänger empfohlen), dass: „Ich versuchs mal mit lightburn“.
Ich habe ihn gefragt ob er die Vollversion von LightBurn hat, aber der antwortet nicht immer gleich, sondern erst nach mehreren Tagen. Also es ist schon schwierig gleich was mit dem zu klären.
-
D a n k e für Kommentare.
@Bugenser,
wir haben uns wohl missverstanden. (?)
Ich meinte, wenn der Laser für 20x20mm Bild 50 MINUTEN braucht, dann ist das nicht normal. Da muss man doch lokalisieren können, wo der Fehler sein könnte.
----------------------------------------
@Chritian,
auch hier ein Missverständnis.
Im Beitrag #547 ist von 20x20mm die Rede.
Und das ist eine enorm schlechte Zeit!
Woran kann das also liegen?
B e t r e f f e n d :
Technisch: Motoren, Treiber, Kontakte …… ?
Software: dann bei LightBurn?
-
Und wie erreicht man die Geschwindigkeit?
Kann das ein technisches Problem sein und an Motoren liegen, oder ist das auch eine Sache der Softwareeinstellung?
-
Hallo Jans,
danker erstmal.
Aber woran liegt es, dass für ein Bild (Foto) 20x20mm, braucht der 50 Minuten bis er damit fertig ist, obwohl die Geschwindigkeit auf "2500mm/min eingestellt ist!? 😮
L. G.
-
Danke für Infos.
@Christian,
kann es sein, dass das an Motoren liegt? Kontakten? Oder was?
Warum nicht LightBurn? = Weil jemand anderer mich das fragt, dem ich mal früher so eine Maschine verkaufte und der hat nur LaserGRBL.
Und Vorlage ist einwandfrei:
Womit hängt das zusammen, wenn unter LaserGRBL die Schrift nicht voll gefüllt wird, obwohl bei der Vorlage die Schrift normal schwarz gefüllt ist?
-
Doch, genau das macht der. Der nimmt 11-16V auf und gibt 24V aus.
Aber das wäre gepulst oder wie? Wie kann der parallel 24V aus 12V nehmen? Dazu müsste der selbst Strom erzeugen.
-
D a n k e .
12V auf 24V? Wie ist das genau zu verstehen? Der macht doch nicht aus 12V dann 24V. 🧐
Und Christian:
12V und (-) vom Netzteil an Laser und PWM von der Maschine?
-
Ich kenne mich mit Elektronik nicht aus, daher möchte ich euch fragen, ob ich bedenkenlos mit einer 24V-Lasergravierermaschine, auch einen 12V Lasermodul betreiben kann, wenn ich GND+PWR mit
https://www.fruugo.at/fur-dc-1…-yu/p-224866867-480054565 zwischenschalte?
-
a ja..., für mich war es neu. 😎
-
@Bugenser
Was in China erlaubt ist, ist hier noch lange nicht erlaubt. Auch das ist allg. bekannt.
Ich schätze, dass auch die ganzen Laser welche auch hier verkauft werden und ich habe = der stärkste von iKier mit 70W Ausgangsleistung = auch das wäre im Grunde für Privat hier ohne entsprechende Schulung NICHT erlaubt…, selbst wenn Chinesen behaupten, dass die Überhausung darüber, würde der LASER-Kl.1 entsprechen. (Ich habe keine Ahnung, aber eben Christian – und andere).
Aber ich wollte nur fragend mal hier was zeigen, was es jetzt neu auf dem Markt geben soll…
Dass ich das nie kaufen würde (selbst wenn ich Millionär wäre und das hier erlaubt wäre und ich keine Probleme mit Nachbarn hätte und, und…), sollte bei so einem im Grunde Anfänger wie mir schon klar sein.
Das wollte ich nur als einen Gedanken reinbringen, was es so angeboten wird… -(zumal hier ist ja im Grunde „Flaute“ am Bord, weshalb ich wenigstens irgendwas brachte…) 😉
Schönen Tag noch Allerseits! 🌞
-
Die Möglichkeiten, was man damit machen kann.
Problematisch ist die gezeigten Bäume zu stutzen. Mit dem Teil wäre es "Kinderspiel".
-
Im ersten Teil wird „Natur“ gezeigt, dass man den Laserstrahl nicht sehen kann.
Laser Cannon: Safe and Precise Tree Pruning Solutionthis machine is used to cut tree branches in China it costs an average of $133,000 and is known as a laser cannon normally pruning trees can be timec consumi...www.youtube.comDieser Laser kosten „nur“ 13.000 USD.
-
Ich vermute aber, dass das irgendein reeller energiestarker Laser ist. Man sieht den recht dicken Schlauch an dem relativ kleinen "Laserkopf".
Und was die Optik (das Aussehen) des Laserstrahls betrifft: Das wurde nur zur besseren Sichtbarkeit für das Video „nachgezeichnet“ – bei dem einen blau, bei dem anderen orange.
Aber das kann als Präsentation, nur eben für die Videovorstellung gemacht worden sein.
Der Laser selbst in real – das wäre doch so möglich, wie gezeigt, oder?
Und wegen Fokussierung, das habe ich schon mal an anderer Stelle gezeigt, wie das Astronomen machen, wenn sie z.B. Laserstrahl zum Mond senden um die Entfernung bis auf 1cm genau auszumessen... - Bis der Strahl auf demn Mond weiträumig aufgefächert trifft, das ist eine andere Sache nach 400.000 Km, aber hier geht es um nur ca. 10 - 70 Meter!
-
D a n k e .
-
Nun ja, die Wellenlänge lässt sich sicher variieren, wie ich denke. Denn der UV-Laser ist eigentlich nichts anderes als ein Faserlaser mit 1064 nm, bei dem man mit zwei speziellen Kristallen die Wellenlänge ändert.
Wenn man aber das durch nur einen Kristall laufen lässt, könnte man dann nicht auch sichtbares grünes Laserlicht erzeugen?
-
D a n k e .
Vielleicht kommt die Leistung über eine Art Glasfaserkabel dazu?
Es gibt doch solche kleine Hand-Laser in China, mit dem man recht schnell eiserne Teile entrostet. Die haben Power! -
Sind Powerlaser immer im unsichtbaren Bereich?