Ms. Beam für Jedermann/frau?

  • Meine persönliche Meinung zum Mr. Beam:


    Bei Mr. Beam kritisiere ich, dass die Leute vor Jahren zwar guten Start gemacht haben, aber seit da an im Grunde gibt es bei denen keine Entwicklung mehr. Die „ruhen sich aus“ auf ihrem Gerät anno dazumal aus und warten nur, dass ihnen dafür immer weiter das Geld in die Taschen fließt.


    Bei denen gibt es aber keine Entwicklung! Sie Werben nur mit „Made in Germany“ und „Laser Klasse 1“.


    Von chinesischer Konkurrenz, bei der es Entwicklungen gibt, wurden sie schon bei weitem überholt! (Das m. E. einzige Manko in der EU ist, dass es eben keine Kl.1-Geräte sind).


    Wenn ich an mein iKier K1 denke, dann ist der Unterschied zum dessen Vormodellen ein gewaltiger Sprung nach vorne!

    Und was hat „Mr. Beam“ Firma bis jetzt weiterentwickelt? Die haben gerade Mal geschafft den „Laser X“ herauszubringen und die Aufkleber für ihre alten Geräte zu drucken, mit denen die Kunden die Angabe dazu überkleben können.

    Zumindest die Bezeichnung „Laser X“ ist EU konform. Man kann dazu sagen oder schreiben, dass das 10W Laser ist, aber direkt kann man den nicht EU konform als einen 10W Laser typisieren, wenn diese Dinge dann bei Leistungsvermessung nur <9,2W u. ä. leisten.


    Ich meine, dass eine Firma ist auf längere Sicht zum Untergang verurteilt, wenn sie nicht Konkurrenzfähig auf dem Markt ist und bleibt und keine selbständigen Entwicklungen bringt. Und den veralteten Standard verkauft zu Preisen, welche jenseits dessen ist, was man heute oft viel besser und zu günstigeren Preisen bekommt.


    Die Meinung, dass dieser Lasergravierer für bestimmte Zielgruppe von Menschen gedacht ist (ja, wo EU-zertifizierte Laser Kl.1 verlangt wird), wird die Firma (bei denen fast ein Stillstand herrscht) m. E. nicht sehr lange am Leben erhalten.

    Ein teurer kaputter Messer wäre auch sehr praktisch für bestimmte Zielgruppe. Aber wenn man ganzen Messer billiger bekommt, soll man für mehr Geld den teuren kaufen, bei dem diese Zielgruppe (Privatpersonen im Heimbereich) auch arbeiten könnte?


    Statt die Ärmel hochzukrempeln und neue konkurrenzfähige Geräte auf den Markt zu bringen, begnügt sich diese Firma mit dem was sie seit Jahren haben…


    Wie lange wird das noch so gut gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!