Mintion LaserCam

  • Da wir ja immer wieder eine kleine Diskussion haben bezüglich der Genauigkeit diverser von LightBurn unterstützter Kameras und deren Probleme...

    Ich nutze die Mintzion LaserCamund die mag ich ganz doll weil sie mir diverse Arbeiten abnimmt und Zeit spart.

    Über die Genauigkeit sag ich jetzt mal nur soviel, sie ist schon genau und wem 0,2 - 0,4 mm reichen sollten....Bitte.


    [Externes Medium: https://youtu.be/VPtIiwfVbPI]


    Ich hab da nur etwas gespielt und nicht alles ausprobiert.

    Was ich ausprobiert habe hat für mich einwandfrei funktioniert!

    Nun hat Mintion einige Updates geliefert, in der Firmware Fehler / Bugs gefixt und ein nettes Feature gebracht.


    Meine Review zur Mintion


    Die neue Firmware 1.2.7 und alle Features kann man hier nachlesen:


    Mintion Lasercam for Laser Engraver/Cutter | LightBurn Camera | Remote Monitor & Control | Positioning | Fire Detection
    The Mintion laser camera is specially designed as a standalone product with multiple functions for laser engraver/cutter and is compatible with major popular…
    www.mintion.net


    Von mir sei gesagt, ich mag die Leute, die pflegen Kontakte, sind nett und auch hilfsbereit.

    Da wird ein Produkt gepflegt und sogar weiterentwickelt....

    Falls hier jemand ist mit genau solch einer Kamera würde ich mich auch mal über andere Meinungen freuen.

    Natürlich auf über positive oder negative Berichte von anderen Kameras.

  • Hallo Stephan,


    Danke für die Infos in dem Video.


    Kannst du, wenn du tatsächlich mal Werkzeuteinlagen aus Schaumstoff laserst, ein Video machen wie du mit der Mintion Lasercam die Werkzeuge

    (Schraubenschlüssel, Zangen, Schraubendreher usw.) vektorisierst.

    Es würde mich besonders interessieren, wie die Kamera mit den runden 3d-Teilen (z. B. runde Griffe der Schraubendreher) zurechtkommt.


    Guten Tag

    Peter

  • Huhu,


    eines vorweg...das ist viel Arbeit und muss teils nachgezeichnet werden.

    Es kommt auf das Licht an und den Hintergrund und ich hab schon mal drüber nachgedacht mein Teil unter den Scanner zu legen, schwarz-weiß zu kopieren um dieses Blatt dann zu vektorisieren...klingt komisch aber ist so : )

    Da muss man sich reinfuchsen und ich hab von Tina (Mintion) die Anfrage bekommen mal solch ein Video zu erstellen.

    Also wenn dieses Wochenende Zeit vorhanden ist, ich es schaffe mach ich Dir / Euch ein kleines Video.


    Der Werdegang bis Dato ganz einfach, scannen mit der Kamera und dann beginnt die Puzzelei.

    Kleiner Tipp von mir, die Kontur ermitteln und dann eventuell 1-2 % verkleinern.


    Wie gesagt, da muss man viel probieren und ich mach den meisten Kram im Vorbeilaufen, ich probier halt einfach mal aus und gut ist.

    Lass uns gucken was es wird wenn es was wird : )


    20230812_152831965_iOS.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!