Zur Erinnerung:
Es geht nicht um einen Lasergravierer welche ich bei mir hätte. (Ich würde zum Test Motortreiber auswechseln – falls es daran lege? – und auch Arduino, und Kabelkontakte prüfen. Neu flaschen. Oder ob es an Motoren legen könnte? …).
Es geht um Lasergravierer (3W), welchen ich mal früher jemanden verkaufte, der selbst kaum Ahnung von was hat und wir kommunizieren per Internet.
Ich habe also diese Lasergraviermaschine NICHT!
Die Frage ist, woran könnte das Problem liegen, dass der Laser sooo langsam ist und Aussetzer im Bild aufweist? Da müsste mal wo in Softwareeinstellung ein Problem sein?
Derjenige schrieb mir: „Ist das normal das das Logo mit 20mm x 20mm 50 Miniten gedauert hat ?“.
Und später: „Und das Portrait jetzt würde 10std dauern...“.
Die zweite Aussage deutet an, dass das eine Angabe in Vorschau ist.
Aber bei der Ersten, da hat es bei ihn lange gedauert.
Erst jetzt in seinem letzten Kommentar habe ich erfahren (weil mit dem Verkauf hatte ich ihn LaserGRBL, wegen einfacher Bedienung für Anfänger empfohlen), dass: „Ich versuchs mal mit lightburn“.
Ich habe ihn gefragt ob er die Vollversion von LightBurn hat, aber der antwortet nicht immer gleich, sondern erst nach mehreren Tagen. Also es ist schon schwierig gleich was mit dem zu klären.