Will man genau platzieren sind die Dinger von Atomstack keine so gute Wahl
In Lightburn kannst du entsprechend einstellen, dass der Laser mit sehr geringer Leistung bei der Rahmenfahrt gezündet wird. Genauer gehts kaum 😉
Will man genau platzieren sind die Dinger von Atomstack keine so gute Wahl
In Lightburn kannst du entsprechend einstellen, dass der Laser mit sehr geringer Leistung bei der Rahmenfahrt gezündet wird. Genauer gehts kaum 😉
Der Spot aller Hobbydiodenlaser ist mit Ausnahme dessen der 10W-Module von Sculpfun immer rechteckig. Egal was der Chinese behauptet. Dadurch wirkt der Laser in einer Richtung immer länger ein als in der anderen. Wenn du ein Quadrat gravierst kannst du das Recht gut sehen. Die parallelen Linien sind immer gleich breit. Aber die im rechten Winkel hat eine andere Breite.
Das kannst du nur auf eine von 2 Arten umgehen:
1) 10W-Modul von Sculpfun (S10 oder S30pro)
2) anderer Lasertyp (z.B. CO2)
Dir ist aber schon klar, das "TÜV SÜD Certification and Testing (China) Co., Ltd." als Tochtergesellschaft im Ausland nach den in China geltenden Regelungen testet? Sprich ein Klasse 1 von TÜV SÜD China und Klasse 1 von TÜV SÜD Deutschland sind bedingt durch die länderspezifischen Kriterien nicht miteinander vergleichbar.
Nein
Krass schnell (ich hatte vorher aber auch nur normale Diodenlaser, weder CO2 noch "echte" Galvos or Fiber oder sonstwas) und sehr präzise.
Dann ist das schon ein ordentlicher Sprung. Von ca. 200mm/s(?) auf 5000mm/s.
Habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich meinen Faser bekommen habe und nun meine Visitenkarten präzise mit 7m/s graviere. Die 175mm sind von der Größe auch recht angenehm. Sind halt schon 20W. Mit 2W muss das Feld halt kleiner bleiben, was aber auch seinen Reiz durch feineren Spot hat. Dafür habe ich mir noch eine Linse für 50mm besorgt.
Naja, es ist grün
Bei mir steht da US$
Bei dem Preis sollte das Ausgangsleistung sein. Die Streifen finde ich auch Lustig. Die Stören doch höchstens beim Einlegen. Oder ist das dann Klasse 1 wenn auf Augenhöhe? 🤣🤣
Aus welchem Material?
error:5
Der Referenzierzyklus ist in Ihren Grbl-Einstellungen nicht aktiviert.
Da steht doch schon was der Fehler ist. Hast du das mal gemacht?
Hallo Udo, da bin ich aber froh, Feuer versuchen wir immer zu vermeiden.
Leider fehlen die Bilder. Paar mehr Infos zu dem Ganzen wären sicher auch hilfreich. Mit den aktuellen Angaben lässt sich nicht wirklich viel anfangen.
Naja, es gibt Dinge die funktionieren (und davon sehr viele) und es gibt Dinge, die machen schlicht und einfach Sinn.
Die wo funktionieren sind durchaus interessant um zu sehen, was möglich ist. Doch die wo Sinn machen sind die richtige Wahl, wenn man einfach etwas funktionierendes möchte.
Im Bereich der Diodenbruzzler würde ich daher auch auf die DLCs zurückgreifen. Die können, was sie sollen und das auch ohne riesiges Fachwissen. Standard drauf und dann bissle Testen und Anpassen auf simpelsten Wege.
Hallo Ron, zum Gravieren von Holz kannst du praktisch jeden Hobbylaser nehmen. Schneiden bis ca. 6mm (Sperrholz massiv je nach Art eher weniger) geht mit den Dioden sehr gut, wenn auch nicht besonders schnell. Diese Hobbygeräte eignen sich jedoch nur fürs Hobby. Wenn du das gewerblich nutzen willst brauchst du aus Rentabilitätsgründen (und einigen weiteren) schon einen CO2-Laser. Da wärst du mit dem Budget jedoch bereits raus.
Zwecks Sicherheit und Co. brauchst du für das Gerät ein Gehäuse mit Absaugung (gewerblich dazwischen noch filtern) und eine zertifizierte Schutzbrille.
Falls nicht dabei wird zum Schneiden auch ein AirAssist benötigt, da sonst Leistung und Qualität beim Schnitt stark leiden.
Wenn es für das Hobby sein sollte, würde ich mich Richtung Sculpfun S10 oder S30pro orientieren.
Viele Wege führen nach Rom. Man muss sich nur den für sich bequemsten finden.😉
Also wenn ein Multimeter vorhanden ist kannst auch einfach Widerstandsmessungen machen. Dann brauchst bei den Adern nicht raten. 😉
Sind die denn richtig angeschlossen? Hört sich so an als hättest du die Anschlüsse vertauscht.
Hallo Heiko, was hast du denn für einen Laser? Passend eingestellt sollten die 3mm auch bei 5W machbar sein. Mit meinem 10W sind auch 6mm kein Problem. Wenn man es darauf anlegt und die Qualität keine Rolle spielt geht auch mehr.
Voraussetzung ist natürlich geeignetes Sperrholz. Sprich keine wasserfeste Verleimung oder Ähnliches.
Ja, jetzt wird’s angezeigt.
Muss man nichg verstehen. Ich kriegs angezeigt.
Du hast vermutlich auch paar Rechte mehr als Admin. 😁
Ich darf auch nicht. Vermute mal, dass das ein Problem der Chanelrechte ist. Problem wird also vermutlich immer wieder auftauchen, bis wir einmal durch das ganze Forum gekommen sind.
Ich doch nicht 😜