Hallo zusammen
Seit kurzem hab ich mir auch gedacht, das die bisherigen Umbauten noch nicht genug sind.
Bisher habe ich folgendes realisiert:
1. dichtes Gehäuse um den "normalen" A5 inkl. Absaugung mittels 230V Gehäuselüfter;
2. Schallreduzierendes Gehäuse um den Kompressor gebaut;
3. Umbau des A5 Rahmens mit den Verlängerungen - damit kann ich jetzt Werkstücke von ca.400x800mm bearbeiten;
4. natürlich hat da das alte Gehäuse nicht mehr gepasst und musste neu gebaut werden - Absaugung blieb die alte;
Damit hatte ich jetzt schon mind. 2 Jahre meinen Spaß, um jetzt, inspiriert durch die vielen Beiträge hier und im Netz, doch wieder tunen zu wollen.
Ziel waren Endschalter für die Achsen (wurde eingebaut und haben funktioniert) und eine Steuerung des Kompressors (damit der nur brummt, wenn auch gelasert wird). Da bin ich aktuell etwas ins straucheln gekommen, weil es nicht wie in den Anleitungen bei mir funktionieren will.
Anschließen wollte ich das Steuerrelais an den beiden Pins von A3. Beim vorherigen Messen musste ich aber feststellen, dass dort keine Spannung rauskommt.
Weiß einer von euch, ob ich da in der Software etwas ändern muss? Die Endschalter musste ich ja auch erst aktivieren.
Wenn ich alles wieder zusammengebaut habe, werde ich mal ein paar Bilder von dem Bauwerk posten
Gruß Timo