MKS DLC32 fährt nur in eine Richtung

• Hallo Welt,

ich habe meinen K40 mit einem DLC32 Ausgestattet.
    das Paket beinhaltet das 2.1 Board, das TS24-R Display und TMC2209 v2.0.
    Geflasht habe ich das ganze mit V2.0.8_H24_20220107_N

angeschlossen habe ich es ohne middlmanboard, sondern hab mir die mühe gemacht die Kabel der Motoren zu verlängern und 2 endstops (Vorne links) hinzugefügt mi eigenen halterrungen ausm 3D Drucker.

Folgendes problem:
    Beim Start piepst erstmal das Display (Denke es ist das Display weil wenn es nicht angeschlossen ist Papst auch nix)
    dann wenn alles hoch gefahren ist und ich mit dem Display oder auch Lightburn die achsen verfahren will fährt er nur in eine Richtung als bei Y plus oder Y minus immer nur zu mir (auch invertiert)
    Bei X genau das selbe

auch wenn die endstops getroffen werden, fährt er nicht zurück sondern eher rein
    aber er erkennt sie

Jemand noch ideen ?

• so.... Problem gefunden....Problem steht vor dem Laser aber merkt es euch für die Zukunft!!!

Treiber einmal falsch gesteckt direkt kaputt ....hab sie beim Einbau falsch gesteckt dann umgedreht in der hoffnung das nix kaputt ging ... dem wahr anscheinend nicht so... sie liefen ja nur halt in eine Richtung dachte es wäre eine grbl Einstellung oder falsch gepinnt....

einmal gebrutzelt.... zum glück hab ich noch paar Treiber gehabt.... neu drauf und eingestellt und siehe da...es läuft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!