Neuling aus NRW meldet sich an Bord

  • Hallo & Moin liebe Forumsmitglieder,


    Ich bin der Thomas, komme aus NRW und habe mir einen Laser OLM3 10 Watt vor einem Jahr als Hobby zugelegt, der mir bei meinen Bastelarbeiten aus Holz helfen soll.

    Mit dem Laser will ich nichts wildes anfangen, eher Kleinigkeiten mir aus Sperrholz ausschneiden, wie Schiffssilhouetten,Anker,Steuerräder und Buchstaben.

    Ich bin 68 Jahre und Rentner und möchte mich Sinnvoll beschäftigen und da ich ein Fan der Marine bin, bastel ich auch gerne maritime Dinge, die ich selber herstelle und dann bei Flottens an Bord bei Besuchen als Gastgeschenk mitnehme.

    Bisher hatte ich von solchen Dingen wie Laser, was man dazu benötigt und so weiter keine Ahnung gehabt.

    Es werden natürlich Schwierigkeiten für mich auftreten und hoffe hier Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

    Im Moment ruht mein OLM3, das rote Licht geht nicht mehr aus und der Laser bewegt sich nicht mehr. Auf dem PC arbeite ich mit Lightburn, habe die Version 1.4.03, Lizens ist abgelaufen, möchte auch keine neuen Updates, weil ich der Meinung bin, für meine Zwecke reicht mir das.

    Das sollte erst einmal reichen.


    Für die Störung an meinem Laser Error8 & 9 werde ich eher ein neues Thema aufmachen. Aber erst einmal freue ich mich hier sein zu dürfen und werde mich ausgiebig einlesen, vielleicht finde ich hier ja schon eine Lösung in vorhandenen Threads.


    Glück-Auf !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!