Fräsmotor kaufen

• Hallo Leute

So neues Spielzeug (Fräse) ist heute gekommen :) wollte mir ein Fafell oder AMB Fräsmotor kaufen aber die haben dB 71 nicht grade leise, habe noch den Motor von der 3018 ok der ist auch nicht so leise aber geht noch. Brauch ein für ABS uns Sperrholz bis 4 mm habt ihr da eine Idee :?:

Gruß Willi

• Luftgekühlte 800 oder 1500W Chinaspindel mit FU?

Die wassergekühlten sind noch leiser aber halt auch mehr geraffel....

Gruß,

Christian

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“

Stephen Hawking

• So, mal kurz zur Information....

Die Frässpindeln der 3018-Serie laufen mit 24 Volt.

Problem beim DLC 2.0 "der hat nur 12 Volt" am Ausgang für Spindel.

Ob es Sinn macht so ein Ding zu kaufen oder ob man sich anfreunden möchte mit einer Kress und CO.

Ich bin da noch am gucken aber vermute...wird so ein Ding mit 12 Volt betrieben habe ich auch nur die hälfte an Umdrehungen.

Ist das so?

Ich habe irgendwo in einem Forum genau dies so erlesen.

Der xPro V5 kann da ganz anders angeschlossen werden.

Da stehen 0-10 Volt für Relay zur Verfügung.

Es lässt sich als unter anderem eine Steckdose schalten über die Verbraucher angeschlossen werden können.

Leider bin ich momentan etwas im Stress bedingt meiner Baustellen : )

MfG Stephan

• Christian, die 3018 hat einen WoodPecker und der hat 24 Volt für Spindel aber PWM nur 0-5 Volt

Der DLC 2.0 hat einen Anschluss für Sindel mit 12 Volt.

Auch hier PWM 0 - 5 Volt

Darum ja auch die Fragen zwischendurch über WA : )

Ich glaub ich muss Dir einen schicken....

MfG Stephan

• Ganz ehrlich? Da leg lieber 100 € drauf für ne 800W Spindel mit FU. Die hält dann wenigstens auch.

Diese 12v/24v Spielzeugspindeln taugen höchstens für oberflächliche Gravuren.

Gruß,

Christian

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“

Stephen Hawking

• OK hast du eine Adresse oder ein Tipp wo ich das richtige finde ?

Hast du den auch eine 800 W Spindel.

Ja, ich hab auch eine 800W Spindel in Luftgekühlt. Habe ich damals zusammen mit dem FU gebraucht auf Kleinanzeigen gekauft.

Neu bekommst du die als Set mit FU und teilweise sogar mit Spanntangesatz in der Bucht oder bei Amazon z.b.

Gruß,

Christian

Stephen Hawking

• Hallo

So die Spindel mit 800W und FU sind am Dienstag gekommen und heute sind die wieder auf dem Rückweg.

Der FU ist defekt und die Spindel war nicht neu, war wohl B Ware.

Das Paket war auch beschädigt, beim FU war die Platine beschädigt.

Habe mit dem Händler gesprochen und Bilder von den Sachen geschickt, habe das Geld auch zurück bekommen nach dem Sende Nachweis.

Also erst einmal wieder ohne Spindel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!