A guads Neues Miteinander.
Momentan bin ich dabei meinen Laser immer weiter zu optimieren. Hier auch gleich ein riesen Dankeschön an Stefan und ichbinsnur für ihre Hilfe.
Momentan bin ich am überlegen ob ich limit switches auch parallel schalten könnte um nicht nur Homing zu nutzen, sondern auch um die Endpunkte auf den jeweiligen anderen Seiten zu markieren, damit die Achsen nicht mehr versuchen darüber hinaus zu fahren, wenn man über die Bewegungspfeile das ganze forcieren würde.
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will?
Ausserdem würde ich gerne eine Art Autofokus an der Z-Achse installieren. Nur wie richte ich das am besten ein? Habt ihr da eine Idee?
Nun zur nächsten Frage.
Ich würde gerne bei Gelegenheit auf linear Führungen umbauen. Dabei gefallen mir solche https://m.vevor.de/linearfuehr…-11ed-8b3d-2f89f1eb2014.1 am besten, da sie nicht wie schienen auf Aluprofile geschraubt werden müssen, oder frei zwischen den Befestigungen hängen und durch das Gewicht der x-Achse verbogen werden können.
Was haltet ihr davon?
Würden die Schienen auch auf der x-Achse bei einer Breite von 1000mm alleine ausreichen ohne zu verbiegen?
Zu guter letzt würde ich gerne die x-Achse gerne höhenverstellbar machen. Da bin ich mir jedoch unsicher wie ich das am besten machen soll.
Nun bin ich mal auf eure Meinung gespannt.