Habe mich entschieden

• Nach einer freundlichen Begrüßung hier im Forum und einiges wissenswertes gelesen habe. Ist die Entscheidung für ein Diodenlaser gefallen. Zwei Gründe die mich dazu bewegt haben, Größe und Preis. Ein CO2 Laser mit vernünftiger Arbeitsfläche ist sehr groß und für mich zu Teuer.

Somit habe ich meine Vorhaben abgespeckt und begnüge mich damit, was ein Diodenlaser machbar macht.

Die Entscheidung ist auf einen TS2 gefallen.

• Hallo Blindfuchs

bin neu hier und weiß noch nicht genau welches Gerät es bei mir werden wird.

Würde mich interessieren welche Modelle/Hersteller du in der Auswahl hattest, und warum du dich schlussendlich für den TS2 entschieden hast.

• Hi Christoph,

die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen.

Es sind sehr viele Eindrücke die einem im Netz begeistern und auch ins zweifeln bringen. Der eine kann das, der andere beherrscht dies.

Für mich war ein einigermaßen großes Arbeitsfeld mit einfachem bedienen zu Neuaufbau.

Bei einem Neuaufbau bin ich mir unsicher und wegen den sichtbaren Ergebnissen, ungeduldig.

Mit beigetragen hat auch die drei Achsen Steuerung.

Somit der TS 2. Preislich ist dieser so gerade in meinem Budget.

Bin gespannt

• Das glaub ich, dass dir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist...

10, oder 20 Watt?

Was mir beim TS 2 sehr gefällt sind die Schleppketten.

Warum gibt es eigentlich so wenige Modelle mit Schleppkette?

Gehts da eher um den Preis, oder um die Kraft die für die Schleppkette benötigt wird?

Die Riemen liegen auch nicht so offen wie bei vielen anderen.

3-Achs Steuerung ist natürlich Top :thumbup:

• Warum gibt es eigentlich so wenige Modelle mit Schleppkette?

Gehts da eher um den Preis, oder um die Kraft die für die Schleppkette benötigt wird?

Größtenteils um den Preis, da die Käuferschaft fast ausschließlich uninformiert nur nach dem Preis Kauft und sich dann nachher Wundert, dass nicht all das geht was man sich erträumt hatte. :saint:

Gruß,

Christian

„Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“

Stephen Hawking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!