Objekte genau Ausrichten

• Hallo, irgendwie bastel ich mir hier die tollsten Konstruktionen aber das muss doch viel einfacher gehen. Ich möchte mehrere unregelmässige Objekte aufeinanderlegen und die an einer markanten Stelle mit einem Schnapppunkt versehen so das diese sich zueinander Ausrichten. Irgendwie dreh ich mich im Kreis, nach was muss ich suchen.

• Erstmal Entschuldigung das ich mich so spät melde, war ein paar Tage unterwegs. Hier zu meiner Frage, wenn ich 2 Kreise oder Rechtecke aufeinanderlege kann ich die nach Raster oder Mittelpunkt positionieren. Bei komplexen oder unregelmässigen Objekten möchte ich einen "Schnapppunkt" setzen, an dem ich die ausrichten kann. Schnapp.gif

Also das die genau mit den Kreuzen übereinanderliegen.

• Das ist meines Wissens nach nicht möglich. So ein Fall ist mir noch nicht untergekommen :)

Du kannst aber das Raster ändern und wenn du shift / alt oder strg parallel zum Verschieben drückst, kriegst du jeweils andere Feinheiten beim Verschieben.

---------

Laser: Sculpfun S6 Pro bis A9 40W (alle Modelle/Module)

3D-Drucker: Creality CR-10, Geeetech i3

CNC: NoName 3018, TwoTrees TTC450

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!