Guten morgen liebe Laserfreunde,
allem voran ich bin ABSOLUTER Neuling im Bereich des lasern und des plotten.
Ich habe mir den Sculpfun S9 kurz vor weihnachten gekauft und verwende ihn mit Lightburn auf einem Mac. Erste spielerein und ein erstes kleineres Projekt haben auch gut funktioniert.
Jetzt habe ich mir wie im Titel steht die Endschalter gekauft und das zugehörige Anleitungsvideo von Sculpfun angeschaut, End Schalter einbauen und mit dem Mainboard verbinden hat super geklappt.
Jetzt zum Problem: im Video wird als nächstes gezeigt das man eine Typbezeichnung auf seinem Mainboard ablesen soll um zu wissen welche Software man im nächsten schritt runterladen muss. Auf meinem Mainboard steht aber nichts entsprechendes drauf und außerdem wird im nächsten Atemzug erklärt das der nächste Schritt nicht mit einem Mac durchgeführt werden kann. Ich habe zwar einen Windows Laptop zu hause aber ich muss ehrlich sagen das mich das alles total überfordert und verunsichert. Ich habe auch sämtliche Einträge hier zum Thema Endschalter durchgelesen aber entweder haben sie mir nicht geholfen oder ich habe nicht verstanden was besprochen wurde leider.
Hat hier jemand die Möglichkeit der vielleicht eine Ähnliche ausgangs Situation mit Mac und Windows hatte mir die restlichen Schritte in sehr leichter Sprache und für Anfänger verständlich zu erläutern?
Falls sich jemand die Zeit nimmt schonmal vielen, vielen dank.
Andre