3018/SainSmart mit Lightburn verbinden

• Hallo,

da meine 3018 und der SainSmart-Laser nicht mit Lightburn angesteuert wird, gebe ich die erstellte Vorlage als G-Code aus und laser es mit EstlCam.

Das geht ansich ganz gut, aber wenn ich eine normale Füllung wähle, dann funktioniert die G-Code Ausgabe nicht richtig und es lasert auf der x-Nulllinie

hin und her.

Kann ich in Lightburn die G-Code Ausgabe anpassen, damit EstlCam das mit Zeilenversatz macht?

Wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe, kann ich das ganze als Youtube-Video auch hochladen ;)

• Moment, wieso soll die SainSmart nicht via LightBurn angesteuert werden?

Da ist ein WoodPecker 3.4 dran und funktioniert prima damit.

Deine Schieferplatte hat mich schon gewundert.....

Merke, ist der Controller mit EstlCam bzw. von EstlCam geflasht worden geht LightBurn nicht mehr.

Du kannst aber ganz leicht wechseln.

[Externes Medium: https://youtu.be/OJN70ZZ6szk]

Du kannst auch mit LightBurn fräsen und geich einstellen wie in EstlCam : )

• Heiko, Du musst nach dem flashen Deine Settings im GRBL neu einstellen.

Notier Dir Deine Einstellungen oder kopier sie....für später.

Okay, das habe ich noch nicht verstanden, weil ich gerade über Lightburn mein erstes Sperrholz lasere :) :thumbup:

Bis jetzt läuft es super und macht was es soll.

Aber wenn ich die Fräse mal wieder mit EstlCam benutzen möchte, muss ich sie wieder auf EstlCam flashen,oder?

• Heiko_B

Hat den Titel des Themas von „Falsche G-Codes bei Füllung, Versatzfüllung geht, sieht aber nicht so gut aus“ zu „3018/SainSmart mit Lightburn verbinden“ geändert.
  • Wenn Du wechseln willst musst Du flashen...ja.

Aber wenn Du Dir Deine Einstellungen speicherst....es wären beim Wechsel gesamt ca. eine Minute und Du hast was Du willst bzw. brauchst.

Nur eins, keine Spindel dran wenn der Lasermodus läuft!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!