Druck dir eine.😉

Suche 23 Schrittmotor mit Zahnrad für Z-Achse (Hubtisch)
-
-
mit was?
Der Chiron geht immer noch nicht und der I3 Mega steht weit weg : )
Willst Du den Chiron mal haben und gucken?
-
Dann schick mir ne Zeichnung oder Maße, dann druck ich dir einen. Was ist denn mit dem Chiron?
-
Nach wie vor druckt er nicht mehr richtig...Versatz auf der Y-Achse.
Ich geh da nicht bei weil Neuland und wenn es nicht funktioniert schlachte ich ihn.
Kaufen für 200 € will ihn ja keiner wobei der schon umbegaut ist auf TMC mit Schleppketten und Co.
Das ist mein Chiron : )
[Externes Medium: https://youtu.be/Ph6ur1rTwic]Gelaufen ist der Drucker ca. 5 Stunden und einfach zu schade zum rumstehen.
Ich hab Führungen hier und überlege den damit auszustatten, eine Z-Achse dran und die Diodenlaser drauf : )
Hinfällig wenn der Sculpfun im Gehäuse baumelt und drucken schon eine feine Sache ist.
Stehen bringt mich aber nicht weiter.
-
... ggf. eine Adapterplatte aus Alu fräsen - stabiler als Kunststoff
Viktor
-
Ne Platte fräsen könnte ich auch.😉
In meinem 7050 hab ich auch ne gedruckte Halterung. Allerdings hat der Tisch Riementrieb.
-
Schick es mir oder komm vorbei.
Ist keine große Sache.
Gruss Dieter
-
Dieter, vielen Dank aber dieses Wochenende werde ich Krustenbraten grillen, ausspannen und geniessen : )
Im Lauf der nächsten Woche wenn Du Zeit hast würde ich gern aufschlagen.
Warum?
Du hast einen Chinalaser den ich gern mal begutachten würde....nur mal gucken.
Falls von Interesse bring ich den S10 mit und wenn es eine kurze Sache ist, drehen wir Gewinde.
Vielen Dank von hier für Deine Hilfe und so macht Forum Spaß!
Ich schreib Dir eine PM für den Austausch von Daten.....vielen Dank.
-
Dieter, vielen Dank aber dieses Wochenende werde ich Krustenbraten grillen, ausspannen und geniessen : )
Im Lauf der nächsten Woche wenn Du Zeit hast würde ich gern aufschlagen.
Und ich bekomme am Wochenende Besuch aus Kanada, meine Schwester kommt.
Nächste Woche kein Problem.
Genieß Dein Krustenbraten !
-
Gut, dann darf ich noch etwas mit dem S10 spielen....
-
Kleines Update
Ich hab den Motor bzw. das Zahnrad gebohrt bekommen.
An dieser Stelle ziehe ich meinen Hut vor Dieter!
Ich bin neidisch auf die Werkstatt aber was mich richtig umgehauen hat ist ein Mensch der im hohen Alter so ein Hobby betreibt.
Der Besuch gestern hat mich voll weg geknallt und ich bin nicht so leicht zu beeindrucken : )
Jetzt nur noch die Halterung basteln und ich bin einen großen Schritt weiter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!