Hi, Servus und Moin

• Hi an alle,

ich heiße Micha, bin 27 Jahre alt und bastele gerne mit Holz und allen möglichen Holzprojekten. Ich bin weit entfernt von einem Profi, aber ich habe Spaß an der Sache und kann mich gut in neue Themen einarbeiten. Und weil ich mit meinen Projekten auch nicht ganz unkreativ bin haben mir schon manche gesagt, dass ich mal überlegen soll dieses Hobby nicht zu vermarkten. Irgendwann kam ich dann darauf, dass ich das gerne ausprobieren will. Und dabei würde ich gerne einen Lasercutter einsetzen. Ich weiß, die Idee ist nicht neu, aber vielleicht sind es meine Produktideen. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich einfach noch sehr wenig über Lasercutter (nur so viel wie ein paar Stunden YouTube und ein paar weitere Stunden Herstellerseiten durchforsten eben ergeben). Ich weiß genug um zu wissen, dass ich mehr wissen will. Und deshalb bin ich hier. Zunächst einmal Infos sammeln. Und vielleicht irgendwann die Entscheidung für ein eigenes Gerät treffen. So viel zu mir.

LG
    Micha

• Hallo Micha,

weißt du denn schon was dein(deine) Laser alles können muss, bzw. was willst du schneiden und was gravieren?

Bin selbst gerade viel am durchforsten und wenn du das kommerziell betreiben willst bist du auf jeden Fall mindestens im niedrigen 5-Stelligen Bereich was das notwendige Budget angeht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!