Greenhorn

  • Also generell sieht mir mein neu gekaufter swiitol c18pro gan stabil und brauchbar aus, hat im Gegensatz zu den originalen? der Kopien? (Atomstack sculpfun etc) Meiner Meinung nach schon ein paar sehr gute Features. Nachdem ich gestern mein Board endgültig gegrillt hab und eben Grade mein MKS dlc32 Board ankam, werd ich das die nächsten Tage noch ausführlicher testen und berichten. Gruß

  • hat im Gegensatz zu den originalen? der Kopien?

    Swiitool ist definitiv eine Kopie :) Die anderen (Atomstack, Ortur, Neje, Sculpfun) sind große, etablierte Marken, Swiitool habe ich vorher nie gehört und sie kopieren Atomstack quasi komplett. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es eine Tochter von Atomstack ist, die haben mit Ikier ja eine Premium-Marke und mit Swiitool eventuell noch eine Low-Budget-Marke dazugenommen.

    ---------

    Laser: Sculpfun S6 Pro bis A9 40W (alle Modelle/Module)

    3D-Drucker: Creality CR-10, Geeetech i3

    CNC: NoName 3018, TwoTrees TTC450

  • Ja auf jeden Fall!

    Aber keine schlechte meines Erachtens.

    Die Rahmen Teile sind eine Nummer schmaler, 15x15 aber Schleppkette, endschalter, Display und wenn ich das richtig gesehen hab, vorbereitete buchse für airassist für ein ansprechenden Preis am Start. Die y Achse ist vormontiert. Und alles in allem sieht das schon sehr stabil aus.



    Wo da die qualitativen Unterschiede liegen, hast du auf jeden Fall besser im Blick.

  • Da habe ich auch keine genaue Ahnung, ich habe den ja noch nicht gesehen, aber es kann gut sein, dass sich da qualitativ nicht viel tut. Auch die großen Hersteller bekleckern sich ja nicht gerade mit Ruhm, was den mechanischen Aufbau angeht, also werden die anderen da auch nicht wirklich schlechter sein. Wie du schon sagst, man kann eher noch sinnvolle Features hinzufügen :)

    ---------

    Laser: Sculpfun S6 Pro bis A9 40W (alle Modelle/Module)

    3D-Drucker: Creality CR-10, Geeetech i3

    CNC: NoName 3018, TwoTrees TTC450

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!