Meine Neu-User-Vorstellung Ist leider eher ein Hilferuf. Bin von einem EleksMaker A3 auf einen TS-2 von TwoTrees umgestiegen und hatte mir davon eigentlich einen grossen Schritt nach vorne versprochen. Stattdessen hüpfe ich jetzt leider mehr auf der Stelle und nach frustrierenden Fehlversuchen hoffe ich, in dieser Runde auf jemanden mit genau dem nötigen Erfahrungsvorsprung, um mit dem Ding aus den Startlöchern zu kommen. Der TS-2 klinkt sich beim richtigen ComPort ein und fährt noch, wie er soll, in die Home-Position, aber ab dann weigert sich der Controller, weiter mit LightBurn zu kommunizieren. Ich vermute den Fehler natürlich viel mehr zwischen meinen Ohren, als bei irgendeinem Hardwarefehler, aber inzwischen hab' ich schon stundenlang alles ausprobiert, was mir dazu einfällt und fange wohl an, im Kreis rum zu laufen. Vielleicht stellt mir ja jemand von Euch die richtigen Fragen, oder kennt sich evtl. sogar mit dem TeamViewer aus, den ich immer gerne verwende, wenn ich Anderen mal auf's richtige Gleis helfen kann?
TwoTrees TS-2 Frischling steht auf der Leitung
-
-
Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum.
Kopier doch mal aus LightBurn heraus Deine Einstellungen.
-
Öffne mal in LightBurn die Konsole und gucke, was da für Meldungen stehen. Wenn das Homing noch klappt, dann funktioniert die Kommunikation ja. Dann liegt es eher an einem Fehler, zum Beispiel falschen Koordinaten.
-
Moin,
ich habe auch auch einen TS-2, der aber noch hier im Karton steht, da ich noch kein Gehäuse habe... und Weihnachten ist auch erst Samstag
Aber, ich frag auch mal...
Hat er denn schon gelaufen?
Oder nur bis zu von Dir geführten Stelle?
Laut meiner Anleitung hier, lässt sich der Laser über WLAN und einer Handyapp bedienen.
Macht er denn da, was er soll ?
Alternativ an einem anderen PC / Laptop probiert ?
Lightburn gekauft oder noch die 30 Tage Testversion?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!