Hallo zusammen,
Bin auch erst seit paar Wochen am Lasern hab schon 2 getestet.. neje 3 pro und ortur master 3 fand das Teil schrecklich
Ich grüße euch aus Franken
Hallo zusammen,
Bin auch erst seit paar Wochen am Lasern hab schon 2 getestet.. neje 3 pro und ortur master 3 fand das Teil schrecklich
Ich grüße euch aus Franken
Herzlich willkommen hier im Forum!
Dann würde ich die mal die Sculpfun-Geräte ans Herz legen Da bin ich sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch keinen großen Vergleich
Hab ich mir heute auch bestellt.
Den s30 Max
Und Dankeschön 🙂
Moin und herzlich willkommenim Forum.
Darf ich mal fragen was so grausam gewesen ist an den genannten Lasergerrätschaften?
Der LaserMaster 3 ist schon eine Hausnummer und wäre malein Gerät gewesen wo ich ernsthaft nachgedacht hätte.
Moin
Also zum ersten hat sich die Y Achse immer verstellt nachdem er in die Home Position gefahren ist
... d.h outlinie hat geklappt aber dann mit fill hat er oft neben der outlinie angefangen.. die App ging auch nicht richtig über WLAN da laut Support Android 12 noch Probleme macht ...
An der linken Seite löste sich die Aufnahme für den Riemen.. und so einen Mini imbus legen die nicht mit rein 😉.
Wen ich was größeres gemacht habe zu erst die Achse neu ausgerichtet.
Und Support hat nach 7tagen das Ticket geschlossen ohne aufs Thema einzugehen 🤷..
Für das Geld mir zu viel Stress
Hier gut zusehen an der Schrift.. 2x nur outlinie laufen lassen...
Hab mich richtig gefreut*nicht"
Hm, das ist nicht wirklich ein optimales Ergebnis.
Darf ich fragen was Du mit der Hardware machst?
Ich suche immer noch ein Board vom Ortur LaserMaster 3
Ich hab die angefragt aber seperat ein Controller zu bekommen ist nicht möglich.
Gut, vom SculpFun S30 bekomme ich jetzt zwei Controller zum spielen....die sind da schon etwas anders aufgestellt.
Hab das Teil zurück geschickt...
Und heute früh die Benachrichtigung bekommen das der s30 unterwegs ist 👌.
Kann ich mir vorstellen das sie nichts raus Rücken 😬...
Gehen ja nicht Mal auf ja oder nein fragen ein 😂
Naja, die Technik am Controller...verbaut sind TMC 2209 und sensorless Homing.
Ich kann das nicht beurteilen aber hätte seinen Reiz.
Da kann Skorpi eventuell antworten da er einen DLC hat mit TMC 2209 und sensorless Homing was mich immer gejuckt hat.
Ja, am Ende wohl doch nicht so toll aber liest sich erstmal sehr gut : )
Ach so, es passen auch induktive Endschalter an den Sculpfun Controller, man hat mitgedacht!
Ach so, es passen auch induktive Endschalter an den Sculpfun Controller, man hat mitgedacht!
Gibt es Infos dazu (Welcher Typ und wie der Anschluss zu erfolgen hat)?
Schau mal hier im Forum bei den Artikeln.
Christian, der neue Controller von Sculpfun wie im S30 verbaut ist "naja" und anders halt : )
Das Bild ist von Melvin da mein Sculpfun S30 Pro Max noch unterwegs ist.
Neil schickt mir aber zwei Controller zum spielen....ich mag die Jungs.
Das wäre der neue Controller und da sind 5 Volt, GND und Signal womit die induktiven Endschalter auch hier funktionieren sollten.
Davon ab funktionieren Endschalter am Sculpfun S 6/S 9/S 10 bzw. dem MKS DLC Controller ohne Probleme.
So sieht das aus : )
Gibt es Infos dazu (Welcher Typ und wie der Anschluss zu erfolgen hat)?
Tau, da schau in die Review der MakerBase DLC Familie.
Da sind die Anleitungen....da fehlt noch einiges und ich werde mich von vielen Dingen auch hier trennen.
Ich beschränke mich auf das wesentliche und werde zum Wochenende nichts löschen aber vieles verschieben (Untergruppen werden zusammen gefasst)
Alle Untergruppen fliegen raus...es ist zu verwirrend.
Es gibt aber Sektoren für Anleitungen und ein paar andere kleine Änderungen.
Ich hoffe Christian unterstützt mich da wenn er Zeit hat.....ich will es vereinfachen da ich keine Zeit habe alles zu pflegen.
Hier zumindest muss ich mich nicht aufregen und habe nette Forenuser : )
Jeder kann lesen und sich die Informationen die er braucht gern ziehen.
Warum?
Weil da ganz lustige Sachen kommen : )
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!