Welches Lasermodul für die Sainsmart ProverXL 4030

• Hi zusammen,

ich habe mir vor kurzen eine Sainsmart ProVerXL 4030 zugelegt und komme damit soweit auch ganz gut klar.

Bin zur Zeit mit der Software Universal GCode Sender am fräsen. Scheint mir deutlich bequemer als GRBL Candle .

Nun möchte ich damit aber ein auch Lasermodul benutzen. Und da kommen einige Fragen auf.

Welches Lasermodul würdet Ihr kaufen? Welche technischen Daten muss ich bei der Auswahl des Moduls beachten ?

Welche Software eignet sich dann für die Sainsmart (am besten für Linux)? Kann man mit UGS auch ein Laser betreiben?

Lasern will ich eigentlich vor allem 3-4mm Sperrholz und eventuell schwarzes Acrylglas, für Gehäuse o.ä.

Gruß Marcel

• Das ist fast ganz einfach : )

Laufen tut die SainSmart Genmitsu ProVerXL und Co. auch mit LightBurn.

Dazu musst Du den Schalter umlegen in der Steuerung für den Laser-Modus.

Du hast Signal, GND und 12 Volt (Standard für Lasermodule) und könntest jetzt fast jeden Laser der mit 12 Volt läuft anschliessen.

Da findest Du die Belegung.

Was Du machen musst sind Einstellungen im GRBL auf der Steuerung.

• Sehr gut ist ein Sculpfun S10 mit 10 Watt...wobei ich mehrere Module an der CNC Fräse habe : )

Natürlich kannst Du auch 24 Volt Module nutzen nur brauchen die dann externe Stromversorgung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!