Moin,
ich habe eine große Herausforderung und komme nicht weiter.
Bei meiner Vorstellung hatte ich von meinen Problem mit Arduino geschrieben und Christian (ichbinsnur) hat mit den Klemmenadapter empfohlen. Gesagt, getan habe ich den Klemmenadapter bei Christian (Estlcam) bestellt. Nach ein paar Mail mit Christian (Estlcam) stellt sich heraus, das ich für meine alten Treiber (DM320T) den Klemmadapter etwas um bauchen muss, da dieser keinen GND an PUL und DIR hat. Kurzentschlossen habe ich mir neue Treiber bestellt, diesmal mit den GND Anschluss (DM542T).
Nachdem alles angekommen ist, habe ich mich an den Zusammenbau ran gemacht. Ist da eigentlich alles gut beschrieben und erklärt.
Aber es will nicht funktionieren und weiß auch nicht wo der Fehler liegt.
Ich bin das ganze auch schon mehrmals Durchgegangen, aber ohne Erfolg. Der Motor fängt nach ein paar Sekunden an ein Summ Geräusch abzugeben.
Ich habe mal ein paar Bilder dazu angehangen.
EstlCam_Einstellungen.jpgDM542T Dippschalter.jpgKlemmenAdapter Stromanschluss.jpgSteppermotor.jpgTreiber_DM542T_von oben.jpgDM542T an KlemmenAdapter angeschlossen.jpgKlemmenAdapter an DM542T angeschlossen.jpgKlemmenadapter Stromprüfung.jpgTreiber_DM542T_Anschlüsse.jpg