wenn ich den Laser aktiviere bekomme ich die Fehlermeldung " Der Schnitt ist möglicherweise aufgrund von overscan-Einstellungen nicht möglich " was ist da falsch eingestellt?
Wer kann mir da helfen?
Danke
wenn ich den Laser aktiviere bekomme ich die Fehlermeldung " Der Schnitt ist möglicherweise aufgrund von overscan-Einstellungen nicht möglich " was ist da falsch eingestellt?
Wer kann mir da helfen?
Danke
Was hast Du eingestellt?
Wenn du mit Overscan arbeitest, musst du neben der Gravur noch genug Platz zum Rand der Arbeitsfläche lassen.
Sonst hat der Laserkopf nicht genügend Weg zum Beschleunigen/Bremsen.
Was bedeutet mit overscan arbeiten kann ich das abschalte?
Overscan bedeutet, dass neben der eigentlichen Gravurzeile rechts und links noch etwas Bahn hinzugefügt wird um dem Laser Weg zum Beschleunigen/Bremsen zu geben. Das verhindert zu sarken Einbrand an den Gravurrändern.
Dieser Platz muss dann natürlich auch neben der Gravur auf der Arbeitsfläche vorhanden sein.
Einstellen kannst du das in den Geräteeinstellungen.
Ich empfehle mal das Lightburn Handbuch zu lesen.
Hallo Christian,
wo finde ich eine deutsche Anleitung für Lightburn?
Gruß Helmar
wo finde ich eine deutsche Anleitung für Lightburn?
Es hat sogar mal jemand das ganze Anleitungs-PDF für LightBurn auf deutsch übersetzen lassen, ich habe es hier oben verlinkt: https://diode-laser-wiki.com/d…/einrichten-der-software/ Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme, mit der Zeit veraltet das. Man kann auch einfach auf die englische Fassung gehen und den Browser übersetzen lassen.
Hallo Stephan und Christian,
ich möchte mich bei euch recht herzlich bedanken für eure Hilfe. ich habe durch das herunterladen der vrschiedenen Links viele Infos und Tabellen eisehen können und für einen Anfänger wertvolle Anregungen und Tabellen erhalten. Nun zu meinem Problehm, es handelt sich um einen Bediehn Fehler. Unter Gräteeinstellungen habe ich "Warnung Außerhalb des Bereichs" aktiviert. Nach starten des Lasers bekam ich die Fehlerbeschreibung in deutsch und was ich einstellen soll. Danach war der Fehler behoben.
Nochmal Vielen Dank für eure Hilfe
Helmar
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!