Georg2 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Ausland
  • Mitglied seit 10. Mai 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
506
Erhaltene Reaktionen
5
Punkte
2.580
Profil-Aufrufe
259
  • Georg2

    Beitrag
    Danke Viktor.

    Meinen 2W "Faserlasermodul" habe ich schnell wieder verkauft.
    Ich habe den "20W" Faserlaser gekauft => https://www.ikier.com/collecti…le?variant=45753882804544
  • Georg2

    Beitrag
    Danke Christian.
    Ich VERMUTETE auch, dass 980nm Laserdioden als Pumpdioden beim Faserlaser in Einsatz kommen. Aber das ist eben nur meine VERMUTUNG, die sich leicht auch als falsch erweisen könnte.
    Denn bei 1064nm Ausgangswellenlänge durch ein Medium mit…
  • Georg2

    Beitrag
    Hallo Bugenser,

    Leider kann man aus dem Bild absolut nichts rauslesen.

    Wo kann man an welchem Bild denn was mehr bei SCULPFUN rauslesen?
    Hast du bitte ein Bild dazu, wo man was Genaueres rauslesen könnte?
    Das was ich kenne, da wird graphisch auch nur…
  • Georg2

    Beitrag
    Überlagerung per „Plofilter“ / Polfilter?


    Formgebungsoptik hätte ich …
  • Georg2

    Reaktion (Beitrag)
    Leider kann man aus dem Bild absolut nichts rauslesen. Aber wo nun konkret der Unterschied liegt ist einfach. Einen langen Fokus könnte theoretisch jeder liefern. Wo der Unterschied liegt, was mit mehr Leistung nicht geht und deswegen auch von Sculpfun…
  • Georg2

    Beitrag
    Also wie war das nochmals?

    Man hatte mir geschrieben, dass man bis 10W Lasermodul (2 Laserdioden) kann man (oder wird so angeboten) extra langen dünnen Laserstrahl erzeugen. Bei stärkeren wäre das technisch wegen Optik oder so, nicht so möglich… =? …
  • Georg2

    Hat mit Danke auf den Beitrag von melvin im Thema Der iCube ist da.. reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Du hast da auch ganz andere Buttons als ich irgendwie. Ist aber auch egal, du kannst die dort ja alle ändern. Rechtsklick drauf und Schaltfläche bearbeiten wählen. Und dann trägst du alles ein wie in meinem Screenshot oben, dann hast du den Knopf.
  • Georg2

    Hat eine Antwort im Thema Der iCube ist da.. verfasst.
    Beitrag
    Ich benutze nur die LaserGRBL Version 7. Hast Du auch diese Version, wenn du da was anderes siehst als bei mir?

    Ich habe so wie du gezeigt hast geklickt „Erzeugen“. Und nun der Button sieht also wie der Lüfter aus.
    Der ist nun da! 😊 DANKE!
    Bei…
  • Georg2

    Hat eine Antwort im Thema Der iCube ist da.. verfasst.
    Beitrag
    Vergrößern bringt keine "Luft"-Schaltfläche.

    Mehr ist da nicht drinnen:
    x.jpg
  • Georg2

    Hat eine Antwort im Thema Der iCube ist da.. verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich muss das unterm Tag machen, wenn ich das alles verbinde ...
  • Georg2

    Hat mit Danke auf den Beitrag von VDX im Thema Der iCube ist da.. reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... sollte M8 nicht gehen, auch mal M7 probieren - verschiedene Firmwares machen das mal so, mal so :rolleyes:

    Viktor
  • Georg2

    Hat eine Antwort im Thema Der iCube ist da.. verfasst.
    Beitrag
    Danke melvin für das Info, dass offenbar jetzt ohne weiteres kann man LightBurn auf drei Computern betreiben.

    Aber bei LaserGRBL:
    Ich habe „CustomButons“ importiert, aber wie komme ich da an die Schaltfläche ran?
    L-GRBL.jpg
  • Georg2

    Hat eine Antwort im Thema Der iCube ist da.. verfasst.
    Beitrag
    Nun ja, es muss sich niemamd melden, der selbst dazu nichts weiß.
    Ich meinte es nur, dass der, der dabei helfen könnte, kann sich auch melden, da es bestimmt nicht nur melvin wird sich damit auskennen.
    Aber dann, warte ich eben, was mir melvin dazu…
  • Georg2

    Hat eine Antwort im Thema Der iCube ist da.. verfasst.
    Beitrag
    Es muss doch nicht NUR der melvin antworten.
    Wer eine Antwort weiß, dem bin ich dafür dankbar. ❤
  • Georg2

    Hat eine Antwort im Thema Der iCube ist da.. verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Information.

    Ja, bei LightBurn weiß ich, aber dieses Programm habe ich schon auf zwei anderen Geräten (Computern).
    Hier an dem Laptop wo ich die meiste Zeit bin, nur für den Würfellaser, habe ich dann LaserGRBL.
    Also geht das nach deiner…
  • Georg2

    Hat eine Antwort im Thema Der iCube ist da.. verfasst.
    Beitrag
    Heute (erst) wollte ich den Würfellaser in Betrieb nehmen (da ich nicht immer Zeit habe), aber der kl. Kompressor geht nicht an. Muss man da wo was bei LaserGRBL einstellen, damit der Lüfter geht, oder ist eben diese schlechte Verbindung so schlecht,…
  • Georg2

    Hat eine Antwort im Thema Der iCube ist da.. verfasst.
    Beitrag
    Und diese Linien-Unterlage soll „Honeycomb“ sein?
    Honigwabe schaut anders aus…

    Gibt es dazu keine passendere Bezeichnung?
  • Georg2

    Hat eine Antwort im Thema Der iCube ist da.. verfasst.
    Beitrag
    Und die Unterlage könnte auch ein wenig größer sein, da sie recht großen Spielraum hat ...
  • Georg2

    Hat eine Antwort im Thema Der iCube ist da.. verfasst.
    Beitrag
    Aber bei der schwarzen Buchse (geschweige auch an anderen), da steht bei mir NIX drauf!
    Bei dir steht „Air“?

    Aber der Stecker geht verdammt schwer da rein, wackelt und tut nicht bis zum Schluss wohl da „einrasten“.
    Ich habe gedacht, dass ich vielleicht da…
  • Georg2

    Hat eine Antwort im Thema Der iCube ist da.. verfasst.
    Beitrag
    Ich habe noch 1.0 Steuerungsplatine. Und dieser schaut aber etwas anders als auf der Beschreibung.

    Ich habe erst heute bei meinem iCube dem Lasermodul die Luftunterstützungsdüse verpasst.

    Laut Beschreibung soll der Stecker des Kompressors an die Stelle…