Überhausung

  • Hallo Christian,


    zu teuer und ich habe so einen „Adapter“ schon gefunden und bestellt.


    Ein anderer Mitschreiber hier wollte mir schon die Halterungen für die Füße u.a. drucken und das KOSTENLOS, ich sollte nur das Porto bezahlen. Aber selbst wenn der auch das Porto dafür bezahlt hätte, hätte ich es nicht gebraucht, weil die Maschine ist sowieso fixiert am Gehäuse und da tut sich kein mm zum Gehäuse (damit Kamera) verschieben. Ich brauchte es dann doch nicht mehr, nachdem ich die Sache durchdacht hatte, was ich dann endgültig kaufe. Und endgültig habe ich eben diese dazu passende Umhausung gekauft, welche Chinesen für Laser Klasse 1 klassifizieren und du natürlich absolut nicht.


    Und warum zu „teuer“. Weil alleine für Porto müsste ich wohl gut 10 Euro bezahlen, da ich eben im Ausland wohne und Porto ist teuer… Aber online habe ich das günstiger bekommen (mit anderen Sachen bekomme ich es Portofrei) und muss eben was um das Rohr umwickeln. Ich habe gar Feuerfesten „Klebeband“ bestellt und noch andere…


    Schande an iKier! Warum zeigen sie was in Werbung, aber liefern sie das nicht!? 👎



    Und was heißt „Foliengehäusen“? Es gibt tatsächlich welche mit einer Art dünne Folie, welche man entsprechend bei Montage verbiegen und damit formen kann. Aber bei meinem Gehäuse gibt es keine Folien! Das ist Plexi mit stolzen 5mm dicken Platten!


    Wegen deiner abwertenden Aussage „Foliengehäusen“ in Verbindung mit meiner Umhausung: Dann erkläre mir mal bitte, warum hat MrBeam mit soo großen Plexideckel ein EU, CE und „Laser Klasse 1“ erhalten? Was hat er, was ich nicht habe?


    Also nix da, von wegen „Foliengehäuse“! 😎



    Beste Grüße! 😉

  • Naja, der aktuelle MrBeam II startet halt bei 3.400€. Wenn man sich überlegt, dass das Innenleben theoretisch für um die 1.000€ vom Chinesen zu haben ist, kannst nochmal 400€ für bessere Elektrik, 1.000€ für vorgeschriebene Sicherheitsmaßnahmen und 1.000€ für eine zertifizierte Sicherheitsscheibe rechnen. Dann geht sowas auch in Klasse 1.

    Problem bei den gängigen Chinesen ist halt, dass die das Gerät 500€ billiger machen aber durch nicht zertifiziertes Plexiglas sich von den 1.000€ ungefähr 950€ sparen.


    Zahlen sind natürlich fiktiv, aber zertifiziertes Plexiglas mit Laserschutz ist nicht billig.


    Der Chinese hat mittlerweile auch gelernt, dass viele fälschlicherweise teuer mit gut/sicher verbinden und treibt die Preise daher künstlich rauf. IKier ist da meiner Meinung nach groß dabei …. Aber nur meine Meinung.

  • Gerorg, wenn du alle so ankotzt die dir Hilfe anbieten, musst du dich nicht wundern, wenn dir bald keiner mehr hilft... :S

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“

    Stephen Hawking

  • aber zertifiziertes Plexiglas mit Laserschutz ist nicht billig.

    Zertifizierte Filter sind eigentlich nie aus PMMA (Plexiglas) sondern Polycarbonat (PC).

    Oder gleich aus speziellem Mineralglas.

    Gruß,

    Christian


    „Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.“

    Stephen Hawking

  • Hallo Christian,


    Gerorg, wenn du alle so ankotzt die dir Hilfe anbieten, musst du dich nicht wundern, wenn dir bald keiner mehr hilft...

    Sorry, aber was meinst du mit „ankotzt“? Inwiefern?

    Kläre doch mich mal bitte richtig auf, damit ich weiß, was du genau da meinst.

    Du schreibst was, aber ich verstehe nicht, um was es dir genau geht.


    Zertifizierte Filter sind eigentlich nie aus PMMA (Plexiglas) sondern Polycarbonat (PC).

    Oder gleich aus speziellem Mineralglas.

    Und „PC“ oder „Mineralglas“ sollen sooo teuer sein?

  • Aber wie viel kostet dann so eine Platte Polycarbonat? 100 Euro pro m2, oder?

    Muss man das deswegen gleich Zertifizieren? An die Öffentlichkeit will ich nicht damit. Ich möchte es nur den Grundwert dessen wissen.

  • ... jeppp - wenn du als Hersteller ein "Laserschutzfenster" einbauen und verkaufen willst, MUSS es auch als Schutz vor der jeweiligen Laserstrahlung geeignet sein - sonst hängt das Wohlergehen der Firma davon ab, ob/wann ein Unfall mit einem Laser passiert.

    Die billig-China-Kracher-Verkäufer juckt sowas nicht - die bauen auch völlig ungeeignete Schutzfenster oder -Folien ein, solange denen das ein Dummer (bzw. Unwissender oder Gleichgültiger) abkauft ... und davon gibt es leider mehr al sgenug :rolleyes:

  • Die billig-China-Kracher-Verkäufer juckt sowas nicht - die bauen auch völlig ungeeignete Schutzfenster oder -Folien ein, solange denen das ein Dummer (bzw. Unwissender oder Gleichgültiger) abkauft ... und davon gibt es leider mehr al sgenug :rolleyes:

    Nun ja, und ich als Privater bin eben so ein Dummer, weil ist das auch nur für mich und keine Firma kaufe. 😎 Ich kann davon m. E. nur profitieren statt was zu kaufen, was nach EU-Norm 1A ist, aber ich das nie im Hobbybereich brauche...

  • Bugenser,

    vielleicht gibt es auch billigere Anbieter, die auch geeignete Platten verkaufen. 5mm 1m² um gut 100 €uro... Man muss nicht bei dem Teuersten kaufen.

    z.B.: https://kunststoffplatten.at/p…platte-5mm-getoent-braun/ aber in Orange o. ä.


    ====================================


    @ a l l e :

    Wie heißt die Alu-Kantenleiste, seitlich mit "Nuten" bzw. "Schlitzen" (ich weiß es nicht, wie man das nennt), wo man solche 5mm dicke Plexiplatten dort in die Nuts reinschieben kann in 90° Winkel?

  • Christian,


    nochmals zu deinem Beitrag #26 = inwiefern „ankotzt“? Ich möchte es bitte verstehen, um das „ankotzen“ zu vermeiden. Und vermeiden kann man das nur, wenn man es versteht.


    Allein nur für das Porto sind 13 Euro fällig, deswegen schrieb ich, dass das für mich zu teuer ist. Denn daran könnte der, der helfen möchte, auch mal denken, oder selbst mal fragen. 😉


    WAS also bitterschön soll daran das „ankotzen“ der anderen gewesen sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!