auch in der Pfalz wird jetzt gelasert

• Hallo zusammen, erstmal liebe Grüße aus der Pfalz. :thumbup:

Habe mir mal so zum Zeitvertreib einen Diodenlaser zugelegt, den Neje Max 4 mit E80 Modul und bin mal gespannt, ob ich, als Anfänger, ein paar gute Tipps von euch bekommen kann.

Freue mich schon auf die regen Unterhaltungen... ;)

• Hallo Admin, das ist ja cool.

Ich bin (noch) nicht so ganz begeistert von dem Ding. Bekomme keine runden Kreise hin, haben immer kleine Wellen oder Zacken drin, wenn ich schneller als 500 mm/min bin. Aber bekomme es bestimmt noch hin. Hab zwar schon alles getauscht und jeden Patameter in GRBL geändert, werde aber weiter probieren.

Mal was anderes, wenn ich schon einen Admin da habe... Wenn ich im Forum in einem Beitrag eine Datei anklicken möchte (png oder jpg) bekomme ich immer die Fehlermeldung //ungenügende Rechte// oder so. Mache ich da was falsch oder bekomme ich irgendwann die Rechte?

• Hab zwar schon alles getauscht und jeden Patameter in GRBL geändert, werde aber weiter probieren.

Also in grbl solltest du da keine Parameter ändern müssen. Das ist eine mechanische Einstellungssache in 95% der Fälle. Geh mal durch diese Tipps durch, ob du das schon alles kontrolliert hast: https://diode-laser-wiki.com/d…o-mechanical-adjustments/

---------

Laser: Sculpfun S6 Pro bis S70 (alle Modelle/Module), Creality Falcon 2 Pro 60W

3D-Drucker: Creality CR-10, Anycubic Kobra 3 Combo

CNC: TwoTrees TTC450

• Hallo Melvin,

Danke für den Link, habe schon alles berücksichtigt.