Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet Laser Cutter aber bin immer mehr gespannt was sich alles für Möglichkeiten bieten. Noch bin ich dabei mich weiter einzulesen was möglich ist, wie es umsetzbar ist und was ich noch brauche.
Aktueller Stand ist das ich einen 20W Dioden Laser in ein eigenes Gehäuse aus OSB einbauen möchte so das ich den Laser ggf. noch mal austauschen kann. Das Gehäuse bekommt einen eigenen festen Platz und soll mit einem Starken Lüfter abgesaugt werden können.
Bei der Abluft bin ich mir noch etwas unschlüssig, einerseits direkt nach draußen (kann ja nicht viel anders sein als ein Schornstein) oder andererseits bevor ich den Dreck im Garten habe erst noch durch ein bis zwei Filtermatten schicken.
Anstelle eines Sichtfensters möchte ich eine Webcam mit meinem Laptop verbinden um den Laservorgang zu beobachten. Dazu bin ich noch am überlegen ob es funktioniert den Laservorgang dann auch an der richtigen stelle zu starten. Hier muss ich wahrscheinlich erstmal Erfahrungen sammeln wo die Webcam am meisten Sinn macht oder ob ich noch eine zweite brauche z.B. am Laserkopf.
Gruß Jens