find ich ganz interessant...da kann man doch was draus basteln oder?
https://www.adafruit.com/product/3316

Sensor für Abstand
-
-
Ja, davon habe ich noch ein paar hier liegen. Auch von den VL53L0X. Hatte ich mal für ein paar Robotik-Anwendungen im Blick, war aber mit der Leistung nicht zufrieden. Auf den Millimeter genau war damit schon schwierig, wenn ich mich recht entsinne. Muss ich aber noch mal nachgucken.
-
Melvin, hast du davon ggfs. einen für mich übrig?
-
Christian, da gibt es ein Modul für 5 - 200 mm und soll doch sehr genau funktionieren.
Der Bausatz kostet wohl um die 14 € auf der Webseite ich ich in meiner Sammlung habe.
Nein, auf diese Listen habt Ihr kein Zugriff da es ein Sammelsorium für mich ist wenn ich mal wieder etwas gefunden habe.
Die Liste dient mir dazu wenn ich zu Hause sitze und beginne zu dröseln.
Dann kommen einige Dinge hier ins Forum : )
Nein, es sind keine XXX-Seiten!
-
Das Problem ist weniger die Reichweite Stephan.
Die ganz billigen Dinger sind einfach nicht genau/konsistent genug.
-
... aus dem c't-Bot-Projekt von 2005 habe ich noch einen Ultraschall-Entfernungssensor bis 1m auf 1cm genau ... hätte aber ggf. auch Interesse an ein paar TOF-Sensoren für den "Nahbereich", wenn noch genug "über" sind
Viktor
-
Viktor, die Sensoren hier funktionieren von 5 - 200 mm und da etwas genauer als auf einen Millimeter.
Ich bin der Meinung das kann man programieren bzw. einstellen was angezeigt werden soll.
Im Video wischen die mit der Hand nur grob rauf und runter...
-
... ja, TOF-Sensoren kenn ich auch aus anderen Anwendungen -- deswegen auch für den "Nahbereich", wo die höhere Auflösung erforderlich ist.
-
Melvin, hast du davon ggfs. einen für mich übrig?
Wenn ich die gefunden habe, ja
Ich habe gestern schnell mal nachgeschaut und in der großen Kramkiste waren die nicht. Ich werde noch mal alles durchsuchen.
-
Kenn ich...
Ich hatte mal bei JLC Platinen bestellt.
1 verbaut, jetzt ist der Rest ins Paralleluniversum geflohen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!