Telefonieren wäre gut. Bin ab 17.00 zu Hause.
MfG Holger
Telefonieren wäre gut. Bin ab 17.00 zu Hause.
MfG Holger
Wenn ich richtig liege, dann sollte ich bei umgekehrter Z-Richtung und $21 und $22 auf Null
die 8 Varianten von $23 im homimg durchgehen bis Z nach oben fährt. Nach einem Treffer dann
$21 und 22 auf Eins und homing testen (Verhalten X und Y prüfen).
Jedoch kann ich doch nicht den ersten Teil testen mit $22=0...., Stephan, hab da sicher was falsch verstanden...... oder? Was habe ich übersehen?
MfG Holger
Du solltest die Z-Achse invertieren.
Jetzt stellst Du folgendes ein:
$21=1
$22=1
Bei $23= 0-7 (musst Du gucken)
Das muss nicht stimmen!!!
Geschwindigkeit runter bei der Referenz und den Stromstecker im Auge behalten.
Wenn der wieder gegen den Frame rappelt ziehen....
Das Ding hat entweder einen Fehler oder etwas ist ganz böse verhunzt.
Selten hat mich so ein Ding so gequält : )
Kein Plan ob die Endschalter invertiert werden müssten...das wäre $5=1 (kann man auch probieren).
Danke.....
Holger,
ich vermute aber es ist wirklich entweder ein Sensor, der Kabelbaum oder wir haben beide ein Brett vorm Kopf : )
Ich hab nochmals stundenlang die diversen Videos gesichtet um zu verstehen...ohne Erfolg.
Ich werde mir aber bestimmt keinen IKIER desswegen kaufen da der Neje MAX 4 einwandfrei läuft und ich momentan anfage den richtig zu mögen.
Wenn da jetzt noch ein Sculpfun S10 oder S 30 mit 10 Watt laufen würde alles gut : )
Muahahah....Holz spalten.
Muahahah....Holz spalten.
Will die Feuerfersicherung eigentlich mehr, da du nun eine kleine Köhlerei betreibst? 😅😂
Nein, das läuft alles verdeckt!
Einzig die Frau jammert wieder wegen dem Gruch und der ist unterirdisch.
Selbst ich beim grillen verursache nicht solchen Gestank und ich hab nur Holz drunter und kein MDF : )
jetzt ist auch noch die Z-Achse ausgestiegen. Z-Motor läuft, jedoch Schlitten bewegt sich nicht, Transmission rutscht irgentwie durch. Also, würde mir nicht wieder ein so zugebautes Gerät zulegen, schlechtes Rankommen an die inneren Teile zum reparieren.
Habe die beim Verkäufer Rücknahme beantragt......
Gruß zum Wochenende
Holger
Ruftl,
da hab ich ja dann doch ganz viel Glück mit meinem Neje Max 4, dem Ortur LM 3 und richtig Spaß mit meinen Sculpfun Diodenlasern.
Gut, kann passieren aber wenn sich etwas fast von allein zerlegt ist dies nicht schön.
Viel Erfolg..
Danke, .... :), auch die o.g. "Kaufempfehlung".
Gruß Holger
lso, würde mir nicht wieder ein so zugebautes Gerät zulegen, schlechtes Rankommen an die inneren Teile zum reparieren.
Dann sind die Sculpfuns tatsächlich super Geräte. Die Mechanik ist nicht unbedingt die beste, aber man kann absolut an alles total easy ran und fast alle Komponenten sind Standard, alles Teile ausm 3D-Druck-Bedarf. Den kann man auch eben mal in ner Stunde auf ne andere Größe umbauen oder sowas..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!