Hallo zusammen,
hier möchte ich Euch an meinem ersten Projekt teilhaben lassen.
- - - Z U C K E R D O S E N B E S C H I L D E R U N G - - -
Zu meinem 'Xtool M1' Laser gehört auch ein 'Rotationsbeiwagen' und in Gedanken wollte ich eine Zuckerdose (Porzellan) darauf stellen und das Wort 'ZUCKER' gravieren. Aber halt!
Damit würde ich die Dose immer auf Zucker beschränken. Das wollte ich der Dose auf keinen Fall antun. Vielleicht sollten ja auch mal Cornflakes darin aufbewahrt werden.
Ich habe über die Möglichkeiten eines Lasercutters nachgedacht und hatte den Eindruck, dass das alles immer sehr flach aus der Maschine kommt. Ein flaches Schild ist kein Problem, aber wie bekomme ich es gebogen?
Ich grübelte und begann, in Schichten zu denken. Viele kleine Bögen übereinander, angepasst an die Rundung der Dose.
Durch die Art und Weise der Bearbeitung hat man nun die Vorderseite in Form der Brandränder. Eine Gravur oder ein Branding, schwarze Schrift auf schwarzem Grund, machte wenig Sinn. Über die Beschriftung denke ich noch nach. Ich fände goldene Schrift passend. Aber die Haptik der Dose ist besser.
Bei der Befestigung bin ich noch etwas zögerlich. Zuerst mit doppelseitigem Klebeband auf Tesa, dann sehe ich weiter.
Danke für die Aufmerksamkeit
Zuckerdosenschild.jpg Zuckerdosenbeschilderungsverschnitt.jpg