Hallo zusammen,
ich überlege mir, ob ich mir das Neje E40 Festfokus-Modul für meinen 2s Max gönne.
Bislang betreibe ich das Original-Lasermodul, das nagt aber vier Passes@150mm@70% auf 3mm Pappelsperrholz herum, damit es _zuverlässig_ ausgeschnitten ist, muss ansonsten immer mit der Laubsäge nacharbeiten, was extrem nervt. Meine Hoffnung ist, dass dieses Festfokusmodul das Ganze in einem Pass schafft.
Da ich zwar weiß, wie man einen Lötkolben bedient, aber bei einem 320 Euro Modul nicht groß noch dran rumlöten will, hat diesen Umbau schon mal jemand gemacht? Werde mir wohl noch ein PC-Netzteil besorgen, das sollte genügend "Dampf" haben um Steuerung und Laser mit genügend Energie zu versorgen. Da langt ja sogar ein uuuraltes, das nur 200 Watt "kann". Kann man dann die alten Kabel von der Steuerung zum Laser verwenden? Und: ich habe gesehen, dass da zwei neue Platinen mitgeliefert werden. Muss man dafür erstmal ein neues Gehäuse bauen, oder wo lässt man die eigentlich?
Ist ansonsten alles dabei was man so für den Umbau braucht oder muss ich weitere Kosten einplanen? Betreibe einen vorhandenen AirAssist gerade an einem Hailea Kolbenkompressor mit 60l/min, zum Rauchwegpusten reicht das Ding bislang locker (der hat an meinem bisherigen AirAssist auch kein Problem, ausgeschnittene Teile wegzupusten, macht halt nur einen Heidenkrach...).