Hallo zusammen,
ich habe mich hier vor kurzem registriert und schon einige Artikel gelesen. Alles sehr komplex und spannend. Erinnert mich etwas an meine Anfangszeiten mit dem 3D Drucker.
Jetzt zu meiner Frage.
- Ich suche einen Laser, mit dem ich in erster Linie Holz beschriften möchte. Ich habe da so eine Ausbildung mit Besuchen im Wald (Waldbaden) gemacht und möchte meinen Kursteilnehmer gerne als kleines Geschenk und Erinnerung eine Astscheibe mit meinem Logo drauf schenken. Ich habe hier noch 2-3 Stämmchen Thuja rumliegen, die ich mit der Bandsäge auf Dicke bringen möchte und anschließend lasern möchte. Evtl. würde ich das dann auch Kollegen mit der gleichen Ausbildung zur Verfügung stellen.
- Für Weihnachten möchte ich gerne Baumschmuck und Fensterbilder erstellen. Das habe ich mit der Dekupiersäge zwar alles schon gemacht. Mächte aber in neue Sphären eintauchen. Hab noch einige Ideen mit Türgriffanhängern fürs Homeoffice und Home-Kino-Abend-Boxen (Glas, Chips, Nachos, Getränke usw.) für auf der Couch.
Kurz gesagt, Lasergravieren und Lasercutten, vornehmlich in Holz wird mein Betätigungsfeld. Jetzt meine Frage an euch: Könnt ihr mir hierzu einen Laser empfehlen? Ich möchte nicht mehr als 500€ ausgeben. Bin ich damit schon raus aus dem Geschäft? Eine Einhausung mit Absaugung würde ich mit zusammenzimmern, wenn ich die Größe des Lasers kenne.
Auf was müsste ich noch achten?
Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Ron