Ich mache mir Gedanken
Als vor kurzem einen Laserplotter mein Leben bereicherte, nutzte ich natürlich das Internet zwecks Recherche. Da die KI-gestützte Informationsgewinn zur Zeit 'en vouge' ist, nahm ich das 'neue Bing' um mir einen Überblick bezüglich der Laserplotter-Welt zu verschaffen.
Ich weiß nicht mehr genau die Frage, die ich stellte, aber als eine von mehreren Antworten, 'spuckte' Bing den Link zu Plottmania aus. Glücklich über einen Platz von Gleichgesinnten gefunden zu haben, wurde ich ein Teil von euch und bin dabei das Forum mit Infos zu füttern.
Nun habe ich DLF entdeckt, nein, nicht den Deutschlandfunk, sondern 'Das LaserForum'. Es hat vor Plottmania das Licht der Welt erblickt und viel mehr Mitglieder. Jetzt frage ich mich und euch,
welche Motivation hat dazu geführt, noch ein Forum in Leben zu rufen?
Habe gesehen, das auch Ihr im DLF aktiv seit. Macht aus meiner Sicht auch Sinn um informiert zu sein, aber warum dann ein zweites Forum?
Ich würde jetzt ungerne wechseln, obwohl ich mich von dem Softwareunterbau ja nicht neu gewöhnen müsste. Natürlich ist man bestrebt eine möglichst grosse Leserschaft zu erreichen.
Wie soll ich jetzt verfahren?
Soll ich alles doppelt posten?
Soll ich im DLF auf meine Beiträge hier verlinken (geht nur wenn angemeldet).
Schönen Nachmittag