Moin, ich bin ein Mensch und habe mit meinem Laser Swiitol c18 Pro Probleme. Deswegen mache ich im Forum weiter. Beste Grüße
Moin
-
-
Moin, bis heute wusste ich nicht was ein Swiitol 18 ist aber herzlich willkommen im Forum.
Wo liegen denn Deine Probleme?
-
Y-Achse will nicht richtig. Nachdem ich den Creality Rotary Pro 3 angeschlossen habe, funktioniert die Y-Achse nicht mehr. Der Chuck hat auch schon nicht funktioniert (Z-Achse). Dann habe ich den entfernt und Y wieder angeschlossen. Wie gesagt, danach nur Käse. Wenn ich die X und Y vertausche dann geht die X-Achse nicht mehr. Der Motor dreht, die Aschen zucken nur und dabei entstehen Brumm-Geräusche. Was kann ich machen? Ist das Motherboard defekt? Auf der Platine steht „Reset“ aufgedruckt, kann ich die Pins zusammenschließen und die Software reseten oder ist das nicht sinnvoll? Wer kann mir helfen oder hat ‘ne Idee. Vielen Dank und beste Grüße
-
Glaube die gibt es nicht mehr. HP nicht mehr erreichbar und keine Geräte zu kaufen
-
Swiitol C18 Pro 18W kaufen – 3D-grenzenlos ShopDer Lasergravierer Swiitol C18 Pro 18W jetzt bei uns im Shop! Eigenschaften ✔ Besonderheiten ✔ Technische Details ✔ Alle Infos! ▶ Jetzt kaufen!www.3d-grenzenlos.de
Zu kaufen gibt es die noch. Scheint der typische Einheitsbrei zu sein.
Kann’s sein, dass du in der Software noch den Chunk aktiv hast?
-
Y-Achse will nicht richtig. Nachdem ich den Creality Rotary Pro 3 angeschlossen habe, funktioniert die Y-Achse nicht mehr. Der Chuck hat auch schon nicht funktioniert (Z-Achse). Dann habe ich den entfernt und Y wieder angeschlossen. Wie gesagt, danach nur Käse. Wenn ich die X und Y vertausche dann geht die X-Achse nicht mehr. Der Motor dreht, die Aschen zucken nur und dabei entstehen Brumm-Geräusche.
Hast du die Drehachse auch wieder deaktiviert in der Software?
-
Hast du die Drehachse auch wieder deaktiviert in der Software?
Jup, alles wieder ausgeschaltet. Lightburn (untere Ecke) ist wieder schwarz, sonst leuchtet die Ecke rot, wenn man die Drehachse eingeschaltet hat. Die Probleme gingen los, nachdem ich das Ding angeschlossen habe
-
Hat jemand eine Idee was man da machen kann, damit die Y-Achse wieder läuft?
-
Die Frage ist halt was da genau nicht passt. Hast du die Stecker unter Last abgezogen und gesteckt?
-
Wenn ich die Achsen vertausche, läuft X nicht aber Y ohne Probleme. Habe damals eine Chuck angeschlossen und seitdem läuft nicht ob es unter Last gewesen ist kA,
-
Wenn der Fehler beim Tauschen der Motoren auf dem gleichen Treiber bleibt, dann ist ziemlich sicher der Treiber defekt. Das Kabel hattest du ja mitgetestet, oder? Außer Kabel und Treiber bleibt dann nicht viel übrig. Wenn es der Treiber ist, dann kann man nur das Board tauschen. Zeig mal deine Firmware-Einstellungen ($$ in der Konsole eingeben).
-
ob es unter Last gewesen ist kA,
Da vermute ich das Problem. Wenn da Saft drauf war, kann es schnell passieren, dass Du den Treiber killst. Würde zum Wandernden Fehler beim Umstecken passen.
-
bin erst jetzt nach Hause gekommen, werde morgen Nachmittag Software auslesen und hier reinstellen, danke euch
-
Code
Alles anzeigenAuf Verbindung warten ... Auf Verbindung warten ... �U�error:2 ok [VER:1.1h.20221101:] [OPT:VZHD0LI,254,255] Target buffer size found ok $$ $0=10 $1=25 $2=0 $3=1 $4=0 $5=0 $6=0 $10=1 $11=0.010 $12=0.002 $13=0 $20=0 $21=1 $22=1 $23=3 $24=200.000 $25=2000.000 $26=250 $27=1.000 $30=1000 $31=0 $32=1 $35=1 $100=80.000 $101=80.000 $102=80.000 $110=30000.000 $111=6000.000 $112=6000.000 $120=1000.000 $121=1000.000 $122=1000.000 $130=400.000 $131=400.000 $132=200.000 ok
-
kann wer was so Firmware sagen? Danke
-
Was meinst du?
-
soll hier meine Formware posten (siehe oben) damit ich mit meinem Problem weiterkommen kann
-
soll hier meine Formware posten (siehe oben) damit ich mit meinem Problem weiterkommen kann
..ist das jetzt eine Frage, oder eine Aussage? Was willst du uns damit sagen? Satzzeichen wurden nicht einfach so erfunden, die haben durchaus einen Sinn...
-
Was meinst du?
sollte meine Firmware auslesen und hier kopieren. Habe auch gemacht. Ist es daraus ersichtlich warum die Y-Achse nicht richtig funktioniert?
Falls nicht und angenommen der Treiber ist defekt, nicht in Ordnung oder was auch immer, was kann ich machen. Danke
-
Die Einstellungen sind ok, die verhindern auf jeden Fall nicht den Betrieb. Es liegt also an der Hardware. Ich denke, du solltest den Support anschreiben und nach einem neuen Mainboard fragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!