Moin,
also neu bin ich hier nicht mehr, schließlich bin ich der Vakuumtischbauer, von dem hier auch schon mal ein Vakuumtisch vorgestellt wurde, aber meine 3018 von Aliexpress:
So richtig, Fräse auf Fräse, äh, Laser auf Fräse. Und ja, Sorotec läßt grüßen. Ich mach für die gerne Werbung, sind die doch mein größter Händler von meinen Vakuumtischen. Allerdings hab ich die HL4530 gekauft, bevor die meine Vakuumtische in's Sortiment genommen haben.
Aber mal zurück zum Laser. Den hab ich mir gekauft um mal zu probieren und so einiges zu beschriften. Dummerweise will auch gleich ein Kunde Kisten graviert haben. Also so richtig Bilder drauf.
Also frag ich hier mal ganz frech an, wer mir mal kurz ein paar Links zum Nachlesen geben kann. LaserGRBL hab ich schon auf dem Laptop drauf und mit Estlcam erstellter G-Code hat auch schon ganz gut gefunzt. Nur Bilder sind eben eine andere Kathegorie mit der ich noch nichts zu tun gehabt habe. Eventuell würde ich mir auch Lightburn zulegen. Nur hab ich da auch gar keine Ahnung von.
Wäre für ein paar Links dankbar.
sswjs, aka Jens